Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH

Agentur Medienarbeiten.de gibt PR-Themen-Tipps für den Sommer 2012

Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür, das Sommerloch kommt danach: Eine günstige Zeit, um mit eigenen Meldungen in den Redaktionen zu punkten. Aktuelle Sommer-PR-Tipps gibt PR Agentur Medienarbeiten.de aus Berlin.
(PM) Berlin , 05.06.2012 - Nach dem doch etwas verregneten (meteorologischen) Sommeranfang zum Ende der letzten Woche, befinden wir uns gerade in einem rekordverdächtigen Supersommer. Im Juni beherrscht natürlich König Fußball als Megaevent die Medienlandschaft. Für die Öffentlichkeitsarbeit jenseits des runden Leders nicht ganz einfach: aber die Flirt-Tipps von Medienarbeiten.de bringen es immer - von Frauenmagazinen bis in die Boulevardpresse. Außerdem nicht vergessen: Im Juli wird der internationale Tag des Kusses gefeiert. Und die Agentur Medienarbeiten.de hat immerhin einen Kussweltmeister von Guinness World Records hervorgebracht. Auch die Themen Garten und Krimis sind ein guter PR-Aufhänger: www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/trends/neue-buecher-gaertnern-in-der-stadt-67722.html

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel – mit Öffentlichkeitsarbeit von Medienarbeiten.de

Die Haupturlaubszeit beginnt bald. In den Redaktionen lassen sich jetzt besonders gut Themen und Beiträge über Freizeitaktivitäten lancieren: wie z.B. Festivaltermine, Urlaubstipps, "coole Hot Spots", usw. Gute Chancen hat man sowieso in der Zeit des „Sommerlochs“ einen Treffer zu landen. Gerade in der nachrichtenarmen Zeit suchen vor allem Tages- und Wochenzeitungen dringend verwertbare Themen. Und PR Agenturen, die das nutzen liegen ganz vorne. Mehr Infos über Medienarbeiten.de und erfolgreiche Pressearbeit wie z.B: die bundesweite Pressekonferenz für den privaten Weltraumflug von Space XC / Henning Haltinner unter: medienarbeiten.de/Leistungen/Haltinner.html

Ab in den Urlaub

Besonders gefragt sind in der Reisezeit Empfehlungen der Reiseveranstalter oder Reisebüros für günstige Last Minute-Angebote oder Hinweise zu außergewöhnlichen Urlaubsregionen. Der Medienarbeiten.de-Beitrag zur Ostsee - Last Minute und Freizeittipps an der Ostsee - für ein Reiseportal war sehr beliebt.

Sommerzeit ist aber auch Grillzeit. Tipps zum veganen Grillen ist mal was anderes und schont Tiere und Umwelt. Die Tierschutzorganisation PETA, die von Medienarbeiten.de unterstützt wird, liegt da ganz im Trend. Tierheime oder Tierschutzorganisationen dagegen beantworten die Frage „Wohin mit meinem Haustier während des Sommerurlaubs?“. Die Tiertafel Deutschland e.V. wird dabei wieder mit und von Medienarbeiten.de betreut.

Schöner Schwimmen - schöner Flirten

Was liegt in der sonnigen Jahreszeit näher als an den nächstgelegenen See oder ins Freibad zu pilgern? Daher sind in tagesaktuellen Medien Tipps zu den schönsten Bademöglichkeiten in der Region gefragt. Ebenso ein Highlight sind Events rund ums kalte Nass.

Auch das Sommer-Urlaubshoroskop erzielt jedes Jahr beachtliche Clickrates in den Presseportalen. Aber warum (nur) in die Sterne oder ins Wasser schauen, wenn das Gute so nahe liegt? Für die Reiserückkehrer und Zuhausegebliebenen gibt es eine interessanten Wettbewerb: die beliebte Kampagne der buch-checker wird auch in diesem Jahr mit der Agentur Medienarbeiten und buecher.de starten und viele lesefreudige Rezensenten motivieren. Das Sommerloch kann also kommen.
Medienarbeiten.de
Frau Manuela Waller
Zust�ndigkeitsbereich: Senior PR
Staakener Str. 19