Bei Deutschlands Kundenchampions 2017 sicherte sich Agenda den dritten Platz in der Kategorie „B2B Unternehmen 50 bis 499 Mitarbeiter“. Damit wurde der Agenda-Service bereits zum fünften Mal im Rahmen der Unternehmenszertifizierung ausgezeichnet.
(PM) Rosenheim, 31.05.2017 - Konsequente Service- und Kundenorientierung steht bei Agenda an erster Stelle. Deshalb ließ der Rosenheimer Software-Anbieter seine Kundenbeziehungen auch im Jahr 2017 beim bundesweiten Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions auf Herz und Nieren prüfen. Das Resultat kann sich sehen lassen: Unter den "B2B Unternehmen 50 bis 499 Mitarbeiter" erzielte Agenda den dritten Platz. Damit wurde dem Mittelständler bereits zum fünften Mal eine exzellente kundenorientierte Unternehmensführung zertifiziert.
In der bundesweiten Kundenbefragung des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum!, der Deutschen Gesellschaft für Qualität und des F.A.Z.-Instituts wurde die Gesamtzufriedenheit mit dem Software-Anbieter überdurchschnittlich hoch bewertet. Die Agenda-Kunden empfinden das Unternehmen als äußerst zuverlässig und glaubwürdig. „Da Service bei uns großgeschrieben wird, freuen wir uns besonders über die wiederholte Auszeichnung,“ so Franz Stein, Bereichsleiter Produktmanagement und Support bei Agenda. „Besonderer Dank gilt unseren Kunden, denn nur durch regelmäßige Feedbacks und Anregungen können wir immer besser werden. Das Zertifikat beweist, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“
Über Deutschlands Kundenchampions
Grundlage von Deutschlands Kundenchampions bildet eine repräsentative Kundenbefragung, bei der sich die Unternehmen dem Urteil ihrer Kunden stellen. Die Ergebnisse zeigen den Teilnehmern, wie erfolgreich sie sich hinsichtlich der Kriterien emotionale Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Image und Kundenorientierung positioniert haben. Gleichzeitig bietet das Zertifikat eine Orientierungshilfe für Kunden, auf welchen Anbieter sie vertrauensvoll setzen können.
Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität, das F.A.Z.-Institut und das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum!. Weitere Informationen finden Interessierte unter
deutschlands-kundenchampions.de.