Pressemitteilung, 07.07.2010 - 15:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Agenda der Fünften IKOR Strategietage Fördergeschäft
Die Agenda der Fünften IKOR Strategietage Fördergeschäft bietet wertvolle Beiträge im Rahmen der Positionierung der Förderbanken gegenüber ihren Kunden und „Wettbewerbern“.
(PM) Hamburg, 07.07.2010 - Die Agenda der Fünften IKOR Strategietage Fördergeschäft bietet wertvolle Beiträge im Rahmen der Positionierung der Förderbanken gegenüber ihren Kunden und „Wettbewerbern“. So unter anderem:- Hürden bei der Inanspruchnahme öffentlicher Förderprogramme aus der Sicht kleiner und mittelständischer Unternehmen(Volker Pitts-Thurm, Referent Klima und Finanzierung Abteilung Wirtschaftspolitik, vbw Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.)- Finanzstrukturierungen aus Hausbanksicht – Freud oder Leid?(Uwe Johmann, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Saarbrücken)- Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Förderbanken: Stand der Forschung und praktische Handlungsempfehlungen (Prof. Dr. Silke Michalski, Professur für Betriebswirtschaftslehre (insb. Management von Öffentlichen, Privaten & Nonprofit-Organisationen) Universität Hamburg)- Möglichkeiten des Financial Engineerings bei der Abwicklung der EU Strukturfonds 2014 bis 2020(Europäische Investitionsbank angefragt)- Kundenorientierung: Umsetzung in einer Förderbank(Karin Beckmann, Abteilungsleiterin Beratung, Investitions- und Förderbank Niedersachsen NBank)- Transparenz in der Botschaft - Information 2.0(Lars Ackermann, IKOR Financials GmbH, Leiter Strategische Beratung)Zur obigen Veranstaltung sind Vorstände von Förderbanken, Vertreter von Landesbanken sowie aus der Politik persönlich eingeladen. Informationen unter www.ikor.de oder direkt von ulrike.wullenweber@ikor.de.


ANLAGEN

Fünfte IKOR Strategietage Fördergeschäft (PDF, 22,73 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

IKOR Financials GmbH
Frau Stefanie Hahn
Borselstraße 20
22765 Hamburg
+49-421-620298-847
presse@ikor-engram.de
www.ikor-engram.de


ÜBER IKOR FINANCIALS GMBH

In ihrer Tochtergesellschaft IKOR Financials mit Sitz in Hamburg bündelt die IKOR-Gruppe ihre Kompetenz im Finanzdienstleistungsbereich. IKOR Financials leistet Beratungsleistungen rund um alle SAP-Komponenten für den Finanzdienstleistungssektor (außer HR). IKOR kümmert sich dabei auch um Themen der Organisation und der Strategie. IKOR Financials unterstützt Finanzdienstleister bei der Implementierung von SAP-Modulen und kümmert sich um die Optimierung von Prozessen im Hinblick auf Risikosteuerung, Funding und Portfoliomanagement. IKOR Financials hat viel Erfahrung bei der Umsetzung von Business-Warehouse-Anwendungen und anderen Planungs- und Dispositionssystemen. Der Mensch ist keine Maschine, er ist der Motor des Erfolgs. Durch ein wertschätzendes Miteinander erreichen wir mehr Qualität. 150 MitarbeiterInnen beweisen dies in anspruchsvollen Projekten bei unseren Kunden. Beratung mit mehr Wert, unter anderem für Finanzdienstleister, Industrieunternehmen, Handel und Versicherungen in ganz Deutschland. Zu den Kunden von IKOR Financials gehören unter anderem die HSH Nordbank, die Landesbank Hessen-Thüringen Helaba, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, die NRW.BANK, der Talanx Konzern sowie die Allianz SE.