Pressemitteilung, 19.11.2009 - 09:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Affären führen in Beziehungen
Ein Viertel aller Flirtbekanntschaften enden in einer festen Partnerschaft
(PM) Lilienthal, 19.11.2009 - Laut einer Umfrage des renommierten Marktforschungsinstituts Trend Research lernen Single-Männer durchschnittlich alle zwei Jahre eine Frau kennen, die sie nach den ersten Eindrücken als Traumfrau bezeichnen würden und die dann auch ihrerseits Interesse an ihnen hat. In einem Viertel dieser Fälle entsteht aus diesen Begegnungen eine Beziehung. Über die Hälfte von 554 befragten männlichen Singles gaben an, dass sogar aus bis zu fünf von zehn Begegnungen mit potenziellen Traumfrauen eine Partnerschaft entsteht. Aber immer noch 21 Prozent konnten bislang nie eine solche Begegnung zum Aufbau eines lang anhaltenden Verhältnisses nutzen. Lediglich 16 der über 500 befragten Männer führen ihre jeweilige Traumfrau immer in eine feste Liebesbeziehung.Sprechen Männer häufiger als einmal im Monat eine Frau an, steigt die Erfolgsquote: Im Gegensatz zu denen, die seltener als einmal im Monat eine Frau ansprechen, erhöht sich die Chance von 22 auf 30 Prozent. Casual-Dating ermöglicht es, genau diese Aussicht zu nutzen und auszubauen. Gleiche Interessen und offenkundige Bedürfnisse nach Liebe und Nähe garantieren eine solide Basis, der nach ersten Flirts weitere Beziehungsschritte folgen.Die Umfrage „Affären- und Flirtverhalten junger Singles“ wurde vom Marktforschungsinstitut Trend Research durchgeführt und dient als Basis für das Buch „Die Haifischzahnstrategie: Erfolgreiches Affärenmanagement“ von Hannes Fehr, welches im August als Taschenbuch erscheint. Weitere Informationen unter ww.c-date.de und www.haifischzahnstrategie.deMehr zum Hamburger Marktforschungsinstitut TREND RESEARCH unter www.trend-research.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier Public Relations
Herr Walter Hasenclever
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-610
hasenclever@borgmeier.de
www.borgmeier.de


ÜBER C-DATE

C-Date – Die Nr. 1 Casual Dating Seite in Deutschland und Europa Im Jahr 2008 gegründet, betreibt C-Date weltweit in 35 Ländern Internet-Portale. Mittlerweile ist C-Date mit über 5 Millionen Mitgliedern die Nr. 1 Casual Dating Seite in Deutschland und in Europa und richtet sich weltweit an Frauen, Männer und Paare, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten möchten. Die Basis der Plattform bildet ein individuell auf den User abgestimmtes Vermittlungssystem, das anhand der Angabe von etwa persönlichen Vorlieben und gewünschter Art der Vermittlung, wie Flirt, Abenteuer, erotischen Gesprächen oder Fantasieerfüllung, passende Partner findet. C-Date garantiert seinen Premium-Nutzern bis zu 30 Kontaktvorschläge sowie einen kostenlosen Sofortkontaktvorschlag nach erstmaliger Anmeldung. Über ein internes Mailingsystem erfolgt die Kontaktaufnahme, so dass C-Date Sicherheit und Anonymität garantiert. Das Alter der Mitglieder bei C-Date liegt zwischen 30 und 50 Jahren. Das Unternehmen profitiert dabei von der langjährigen Erfahrung des Managements im Online-Datingbereich.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag