VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Pressemitteilung

Ärmel hoch! Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken

Gudrun Happich von „Galileo. Institut für Human Excellence” zeigt Führungskräften und Leistungsträgern den Weg an die Spitze.
(PM) München, 13.07.2011 - Wie sehen die Erfolgsrezepte aus, die Topmanager, Vorstände aber auch Spitzenunternehmer auf ihre Positionsgipfel führt und dort hält? Worauf kommt es an, wenn man eine Führungslaufbahn langfristig erfolgreich beschreiten will? Der Weg ins Top-Management ist voller Stolperfallen, weiß Gudrun Happich, die seit Jahren erfolgreich Top-Manager und Führungskräfte coacht. In ihrem Buch „Ärmel hoch!“ gibt sie ihre langjährigen Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Führungsthemen auf charmante und effiziente Weise an ihre Leser weiter. Konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Insider-Tipps helfen jeder Führungskraft, richtig auf scheinbar unlösbare Anforderungen zu reagieren. Die diplomierte Biologin zieht in ihrem Buch immer wieder Beispiele aus der Natur heran, um Zusammenhänge zu verdeutlichen und Erfolgsstrategien anschaulicher zu machen. In zwanzig Kapiteln erfährt der Leser, wie man den Wechsel vom mittleren Management in die Top-Etagen meistert, die ersten hundert Tage übersteht, ein Team erfolgreich zusammenhält und erfolgreiches Networking betreibt. „Ich möchte mit diesem Buch Führungskräften zeigen, wie man seine eigentlichen Ziele und Talente entdeckt und wie man langfristig seine individuellen Stärken optimal einsetzt“.

Der Präsident des Ethikverbandes Deutsche Wirtschaft Ulf D. Posé über das neuen Buch von Gudrun Happich: „Dieses Buch bietet neue, umfassende und praktische Erkenntnisse für den Führungsalltag – selbst für sehr erfahrene Führungskräfte“.

Ärmel hoch!
Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken
208 Seiten, gebunden, Euro € 24.90/Sfr 39,90
ISBN 978-3-280-05404-8
Orell Füssli Verlag, 2011
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Frau Gabriele Becker
Nymphenburger Straße 101
80636 München
+49-89-15820206
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GUDRUN HAPPICH - GALILEO. INSTITUT FÜR HUMAN EXCELLENCE

Gudrun Happich ist Diplom-Biologin und Executive Coach sowie Gründerin und Inhaberin von „Galileo. Institut für Human Excellence” und blogt im Internet über ihr Fachgebiet. Als eine der ersten Beraterinnen wurde sie von der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Nymphenburger Straße 101
80636 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG