VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Gebhardt-Seele
Pressemitteilung

Ältester Garantieanbieter Deutschlands feierte Jubiläum

(PM) Laatzen, 14.01.2013 - Die GGG Reparaturkosten-Versicherungs-AG feierte letztes Jahr ihr 40. Jubiläum. Damit ist das hannoversche Unternehmen in der sonst so wechselhaften Branche ein wahres Urgestein. Denn die Versicherungs-AG entwickelt sich und ihre Produkte kontinuierlich weiter und passt sich so den ständig wechselnden Marktgegebenheiten an. Nicht zuletzt deshalb erfreut sich die GGG Umsatzsteigerungen von bis zu 20 Prozent pro Jahr. Doch bis dahin war es ein langer Weg, der mit einem Versprechen begann.

Die Idee, eine Gebrauchtwagengarantie ins Leben zu rufen, entstand 1972: Der Unternehmensgründer leistete Pionierarbeit im Bezug auf die Platzierung einer Gebrauchtwagen-Garantie und musste die KFZ-Branche zunächst von der Notwendigkeit einer Fahrzeuggarantie überzeugen. Dieses Produktversprechen bezog sich auf die Additiv-Anwendung in Motor, Getriebe und Differential und wurde zur damaligen Zeit zum Beispiel bei einem VW-Käfer Motor mit einer Garantiesumme von 500 D-Mark abgedeckt.

Heute unterhält die GGG langjährige Partnerschaften zu Gebrauchtwagenhändlern und Autohäusern, denen das Unternehmen mit einem bundesweit agierenden Außendienstteam aktiv zur Seite steht. Modernste Kommunikationsmittel wie iPads, E-mail-Empfang im Dienstfahrzeug und dergleichen gehören hierbei zur Standardausrüstung der Außendienstmitarbeiter, die dadurch Echtzeitzugriff auf sämtliche Händlerdaten sowie aktuelle Schadenfälle bekommen und somit stets „auf dem Laufenden“ sind. Als weitere Innovation bietet das Unternehmen einen Rundum-Sorglos-Service, der unter anderem eine telefonische juristische Beratung sowie einen Abhol- und Rückverbringungsservice des beschädigten KFZ einschließt. Mit außergewöhnlichen Dienstleistungen wie diesen agiert der älteste Garantieanbieter Deutschlands individuell und flexibel. Dieses Vorgehen sichert Kundenzufriedenheit, Beständigkeit und Marktanteile. Hierauf fundiert die mittlerweile 40-jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte der GGG.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Pressebüro Gebhardt-Seele
Frau Kathrin Beck

ZUM AUTOR
ÜBER GGG KRAFTFAHRZEUG-REPARATURKOSTEN-VERSICHERUNGS-AG

Die GGG-Garantie wurde 1972 im niedersächsischen Laatzen gegründet. Ursprung war ein Versprechen an Gebrauchtwagenhändler, das besagte, dass die Garantiegesellschaft dafür aufkommen würde, wenn trotz des Einsatzes eines ...
PRESSEFACH
Pressebüro Gebhardt-Seele
Leonrodstrasse 68
80636 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG