Pressemitteilung, 24.11.2009 - 16:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Adventskalender "Geschenke" ab sofort geöffnet
Er öffnet im Blogformat jeden Tag ein "Türchen" mit originellen und nachhaltigen Geschenkvorschlägen
(PM) Rees, 24.11.2009 - Ab dem 1. Dezember bis zum Heiligen Abend jeden Tag ein Türchen öffnen, so kennt man herkömmliche Adventskalender. Gisela Behrendt geht einen anderen Weg. Vom 23. November bis zum 16. Dezember stellt sie in Form eines Blogs 24 originelle Geschenkideen vor. Dabei öffnet sich jeden Tag ein neues symbolisches Türchen, und es bleibt noch genügend Zeit, sich die Geschenke zu besorgen. Der Geschenkekalender wendet sich an Menschen, die offen für originelle Geschenke sind. Weil sie abseits des SOS (Socken, Oberhemd, Schlips) – Schemas auf der Suche nach Ideen sind, mit denen sie zum Beispiel zwei Mal Freude schenken können. Dem Beschenkten und demjenigen, dem man das Geschenk zukommen lässt. So findet man im Onlineshop der Hilfsorganisation Oxfam Vorschläge, die armen Familien wirklich helfen. Eine Ziege zum Beispiel. Oder eine sichere Geburt. Außer dem Motiv, mit seiner Aufmerksamkeit etwas Gutes zu tun, stehen bei dem Geschenkekalender die Themen „Nachhaltigkeit“ und „fairer Handel“ im Vordergrund. So kann man die Patenschaft für einen Wal schenken oder einen Öko-Geschenkekorb aus fairem Handel überreichen. Auf der Seite geschenkekalender.wordpress.de öffnet sich täglich ein „Türchen“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt, Freiberuflerin
Frau Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15e
46459 Rees
+49-2851-966 557
info@gb-marketingpraxis.de
www.gb-marketingpraxis.de


ÜBER GISELA BEHRENDT, GB-MARKETINGPRAXIS

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content. Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Book www.ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 € an die Stiftung Helfen und Fördern.


ÜBER GISELA BEHRENDT, GB-MARKETINGPRAXIS

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content. Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Book www.ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 € an die Stiftung Helfen und Fördern.