Advents-Countdown zum Kinostart der neuen Komödie ‚Dinosaurier’

(PM) Hamburg, 02.12.2009 - Am 24. Dezember läuft die neue Kino-Komödie ‚Dinosaurier’ von Erfolgsregisseur Leander Haußmann an, produziert von Constantin Film. Für alle, die sich bereits auf den Kinostart am Heiligen Abend freuen, bietet die Filmproduktionsfirma auf ihrer Facebook-Seite ab dem 1. Dezember einen virtuellen Adventskalender zum Kinofilm. Hinter jedem Türchen warten ideenreiche Weihnachtsüberraschungen und Gewinne. Die technische Entwicklung und Umsetzung leistete die Multimedia Agentur Powerflasher. Der Adventskalender gehört zum Produktangebot ihres Weihnachtsspecials, mit dem die Powerflasher für Firmen eine preiswerte Möglichkeit bereitstellen, auf vorweihnachtlich-originelle Weise ihre Produkte zu präsentieren oder ihre Kunden zu überraschen.

Aachen, 30. November 2009
In der Vorweihnachtszeit sind kleine Überraschungen eine willkommene Einstimmung und verkürzen das Warten auf die ersehnten Feiertage. Die passende Zeit auch für Firmen, sich bei Kunden und Partnern in Erinnerung zu rufen. Eine originelle Variante sind kleine Online-Goodies und Specials im Internet. Man will eben mit der passenden Idee die vorweihnachtliche Stimmung des Kunden für sich nutzen. Die Aachener Multimedia Agentur Powerflasher bietet in ihrem Weihnachtsspecial Adventskalender, weihnachtliche Spiele, verschneite Desktop-Widgets und vereiste Bildschirmschoner mit Twitter-/Bloganbindung. Die kleinen weihnachtlichen Anwendungen werden von den Powerflashern für die Firmen individuell in Design, Funktionen und Inhalten gestaltet. „Mit unserem Weihnachtsspecial bietet unser Solutions Team fertige und sehr schnell lizenzierbare Produkte an. So eine effiziente Marketinglösung mit viralen Effekten macht den Empfänger in weihnachtlichem Ambiente auf spielerisch unterhaltsame Weise neugierig“, erläutert Carlo Blatz, Gründer und Geschäftsführer der Powerflasher, sein Angebot.
So entschied sich unter anderem Constantin Film für einen Online-Adventskalender. Sie bewirbt die neue Produktion ’Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus‚. Mit dem Countdown-Effekt kann der Filmfan so dem Filmstart am Heiligen Abend entgegenfiebern. „Für einen Filmstart am 24. Dezember bietet sich eine innovative Marketingaktion wie der Online-Adventskalender der Powerflasher natürlich an“, sagt Lars Fanter, Director Digital Marketing und Webdevelopment bei Constantin Film. „Unsere Besucher erleben hinter jedem Türchen eine neue Überraschung, die neugierig auf den Film macht und die Wartezeit bis Heilig Abend verkürzt. Der Adventskalender lädt dabei ein, täglich vorbeizuschauen“, so Fanter weiter.
Der Adventskalender zum neuen Kinofilm ’Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus‚ öffnet seine Türchen ab dem 1. Dezember auf der Facebook-Seite von Constantin Film: www.facebook.com/pages/Constantin-Film
Weitere Informationen zu den Weihnachtsspecial Angeboten der Powerflasher gibt es unter xmas.powerflasher.de. Aufgrund des großen Erfolgs und der starken Nachfrage nach individualisierbaren Online Marketing Lösungen wird bereits an weiteren Specials zu besonderen Ereignissen wie Ostern sowie der WM 2010 gearbeitet.
Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei powerflasher@xpand21.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.powerflasher.de und www.solutions.powerflasher.de
Frau D L
Teichweg