VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Telematik-Markt.de
Pressemitteilung

Advantech-DLoG intensiviert globalen Vertrieb mit neuem Geschäftsführer

(PM) Ahrensburg, 31.10.2013 - Seit 1987 ist Manfred Lachauer für die DLoG GmbH (heute Advantech-DLoG) tätig und seit dem 9. September 2013 übernimmt er als Geschäftsführer die Verantwortung für den Aufbau von DLoG als globalen Digital Logistics Sector sowie den weltweiten Vertrieb von DLoG-Produkten innerhalb der Advantech-Gruppe.

DLoG Produkte und Technologien sind komplex und individuell auf den Markt und die Anforderungen des Nutzers zugeschnitten. „Um unsere beratungsintensiven Produkte über die weltweit verteilten Regional Business Units (RBUs) unseres Mutterkonzerns Advantech vertreiben zu können, müssen diese nicht nur mit unserer Entwicklung, der Produktion und dem Key Account koordiniert werden. Lange Projektzeiten sind zu berücksichtigen. Vor allem aber ist viel Fachwissen nötig, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen und diese umsetzen zu können. Inhaltlich und von der Art der Zusammenarbeit ist das komplettes Neuland für unsere RBUs. Dieses Vertriebsnetzwerk für unser Portfolio aufzubauen und zu unterstützen ist eine Herausforderung, auf die ich mich freue“, erklärt Lachauer.

Manfred Lachauer ist Ingenieur für Elektronik/Elektrotechnik; von 1984 bis 1987 sammelte er als Einkaufsleiter, Produktionsleiter und Service/Supportleiter operative Erfahrung bei der EBOS in München-Planegg; seit 1987 ist er bei DLoG. Hier war er als Vertriebsleiter mit folgenden Aufbauaufgaben betraut:

• Aufbau Vertrieb Bayern 1987 - 1989
• Aufbau Vertrieb England, Frankreich, Italien, Schweiz 1989 - 1990
• Aufbau Vertrieb global seit 1990

Im Jahr 2010 stieg Lachauer zum Vice President Sales auf. In dieser Zeit baute er die Sparte Flottenmanagement – die vierte Sparte zu den bereits existierenden Sparten Intralogistik, Heavy Duty und Automation – auf. 2012 wurde Lachauer zum Vice President Sales & Marketing ernannt und leitete seither alle Marketingaktivitäten der Advantech-DLoG.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz ...
PRESSEFACH
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG