Dr. Franz Beeler & Partner, Innovation & Venture Management

Adsense-Tipps für Internet-Unternehmer, Content-Publisher und Webseiten-Betreiber

(PM) , 21.02.2007 - Viele Internet-Unternehmer, Content-Publisher, Webmaster und Webseiten-Betreiber haben sich das Ziel gesetzt, mit dem Internet ein nennenswertes Einkommen zu erzielen. Als Google-Adsense Partner kann man durchaus gute Erträge erzielen, vorausgesetzt man erfüllt einige wenige Bedingungen, wie hier kurz erläutert und im Artikel Mit Google-Adsense Geld verdienen! näher beschrieben. Wieviel Sie mit Google-Adsense verdienen ist abhängig vom Thema der Webseite einerseits und von der Nachfrage für Werbeplätze zu diesem Thema andererseits. Die Entschädigung pro Klick hängt stark vom Keyword ab und liegt zwischen wenigen Cents und ca. 50 Euro. Die hochbezahlten Keywords sind denn auch immer wieder ein sehr beliebtes Thema in den Medien und in fast allen Adsense-Foren. Ferner ist es so, dass die Qualität der Seite von Bedeutung ist. Wesentlich ist hierbei, dass der Content der Seite, d.h. der Inhalt bzw. der Text, einen gewissen Ausführlichkeitsgrad haben und vor allem für die Benutzer von Interesse sein sollte. Ein gutes Beispiel ist ein sorgfältig verfasster Pressetext von 1/2 bis 3/4 A4-Seite. Der Text sollte möglichst am Anfang die wichtigen Keywords enthalten. Unter wichtigen Keywords versteht man Wörter oder Wortkombinationen, welche Benutzer üblicherweise bei der Eingabe in Suchmaschinen verwenden. Denn nur so wird Ihre Webseite auch gefunden. Die Wahl geeigneter Keywords und deren richtige "Verpackung" im Content ist nicht nur matschentscheidend beim Suchmaschinen-Marketing, sondern auch beim Google-Adsense Erfolg. Denn erst dann hat Google auch die Möglichkeit, mit seiner ausgeklügelten Technologie die passenden Anzeigen aufzuschalten! Es ist ja völlig offensichtlich, dass Besucher viel eher auf eine Anzeige klicken, wenn diese auch wirklich zum Inhalt der Seite passt! Denn nur dann stellt eine Anzeige für den Besucher eine wertvolle Ergänzung des Angebotes dar. Und, eine Aufwertung der Webseite mittels Google-Anzeigen ist auch nur dann gegeben, wenn die Anzeigen zum Inhalt der Seite passen beziehungsweise diesen ergänzen, womit sich der Kreis wieder schliesst. Der Google Adsense Erfolg hängt also sehr davon ab, wie Inhalte (sprich: der Content) auf der Webseite abgefasst wird. Es sollte pro Seite nur ein Thema diskutiert werden, denn nur damit hat Google auch die Chance, geeignete Anzeigen zu genau diesem Thema einzublenden! Möchten Sie als Webseiten-Betreiber oder Publisher mit Google Ihre Seite aufwerten und damit auch wirklich Geld verdienen? Hier erfahren Sie, wie das funktioniert und was Sie beachten sollten: Mit Google-Adsense Geld verdienen! Achtung Geheim-Tipp für Web-Unternehmer: Mit dem BONKREDIT Partnerprogramm am Boom der Online-Kredite mitverdienen. Hier gleich anmelden mit 10 Euro Startguthaben! Hinweis: Sie sind Gründer, Manager, Unternehmer oder Selbständiger und möchten zum Thema "Mehr Innovation für weniger Geld!" mehr wissen: Auf dem KMU-Innovationsportal www.kmuinnovation.com finden Sie neue Wege und Konzepte zur erfolgreichen Innovation im 21. Jahrhundert: Innovation & Venture Management für KMU, Unternehmer & Selbständige
Dr. Franz Beeler & Partner, Innovation & Venture Management
Aeschi