Adressverwaltung und OpenOffice?

(PM) , 08.10.2008 - CRM Software für individuelle Anforderungen

OpenOffice ist nun mit Version 3 verfügbar und eine vollwertige Office Lösung. Mit Writer und Calc stehen dem Microsoft Anwendungen funktional gleichwertige Anwendungen gegenüber – die zudem weiter auf eine klassische Oberfläche setzen und völlig kostenlos sind.

Gegen einen geschäftlichen Einsatz der OpenOffice Suite sprach bisher immer die mangelnde Unterstützung durch CRM Anwendungen.

Auch die Hamburger high-tech Firma Testwerk war lange Zeit auf der Suche nach einer Adressverwaltung, mit OpenOffice Unterstützung.

Das Prüfcenter Testwerk bietet Prüfprogrammerstellungen und die Auftragsprüfung von Elektronik-Baugruppen als Dienstleistung an.
Hierbei sind kurze Reaktionszeiten, hohe Flexibilität und unterschiedlichste individuelle Kundenanforderungen gefordert. Deshalb wurde ein individuell anpassbares CRM-System mit integrierter Auftrags- und Projektbearbeitung gesucht.

„Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, bis wir auf MAXCRM gestoßen sind“, so der Geschäftsführer Dipl.-Ing. Bartosch. „Durch das Spam Problem gewinnt für uns eine gute Office Anbindung deutlich an Gewicht – wir schreiben wieder Briefe“.

MAXCRM bietet neben der obligatorischen MS Office Anbindung auch eine gleichwertige OpenOffice Unterstützung und erfordert keine zusätzlichen Lizenzgebühren.

MAXCRM ist bei Testwerk mittlerweile viel mehr als eine Adressenverwaltung. Schrittweise und modular wurde das System auch für das Angebotswesen, die Forecast-Planung, das Marketing und die komplette Auftragsbearbeitung eingesetzt. Bestehende Lösungen konnten dadurch schrittweise mit einer einzigen Anwendung ersetzt werden.

Die ganz speziellen Branchenbedürfnisse des Elektronik-Testcenters konnten sogar weitgehend in Eigenleistung realisiert werden. Und aus der anfänglich gesuchten Adressverwaltung ist mittlerweile eine durchgängige Branchenlösung (www.MAXCRM.com/individual.htm) geworden.

Der Geschäftsführer Herr Dipl.-Ing. Bartosch fasst es so zusammen: „Die Entscheidung für MAXCRM hat sich schnell gerechnet! Wir sind signifikant qualitativer und wettbewerbsfähiger.“

Detailinformationen finden Sie auf www.maxcrm.com

Über MAXCRM:
MAXCRM ist eine professionelle Customer Relationship Management (CRM) Software, die sich speziell um die Beziehungen zu Kunden und Interessenten kümmert. MAXCRM macht Geschäftskontakte und damit verbundene Aktivitäten nachvollziehbar, Projekte und Kunden besser bewertbar.

Klaus Muckenhuber
4625 Offenhausen