Pressemitteilung, 23.06.2010 - 09:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
AdressExpert verbessert Qualität von Adressdaten in der Kundenkommunikation
Frankfurt am Main, 23. Juni 2010 – Auf den Mailingtagen, der Fachmesse für den klassischen und digitalen Kundendialog, war die Qualität von Adress- und Telefondaten ein viel diskutiertes Thema.
(PM) Frankfurt am Main,, 23.06.2010 - Der TVG Verlag, als Experte fürDatenpflege, stellte während der Messe die hochwertige Software-Lösung AdressExpert für Firmen als Neuheit vor und war mit der Resonanz sehr zufrieden.Die professionelle Pflege von Kundendaten stellt Firmen vor eine großeHerausforderung. Da viele Menschen öfters ihren Wohn- und Arbeitsplatz wechseln,veralten Adressen und Telefonnummern schnell. Das verursacht Fehler in derKundenkommunikation. Pflege und Fehlerbehebung kosten zudem Zeit. Unternehmenverschiedenster Branchen, von Versicherungen über Behörden bis zu Verlagen,kämpfen mit Schwierigkeiten dieser Art. Dies war ein wichtiges Thema auf dendiesjährigen Mailingtagen in Nürnberg. Der TVG Verlag gab vor Ort Expertentipps zuden alltäglichen Problemen von Unternehmen im Umgang mit ihren Daten.Bisher bot der TVG Verlag AdressExpert ausschließlich als Dienstleistung an. Ab sofortkönnen Unternehmen AdressExpert auch als Server-basierte Software im eigenenHaus zur Aktualisierung, Korrektur und Bereinigung von Daten einsetzen. Der TVGVerlag arbeitet hierfür mit den Software-Entwicklern der Exorbyte GmbH zusammen.„Praktische Funktionen wie die Dubletten-Prüfung, den Abgleich mit Sterbe- undUmzugsdaten sowie mit der Robinsonliste können Firmen somit jetzt selbstdurchführen“, erläutert Patrick Langhans, zuständiger Produktmanager im TVG Verlag.„Die Daten bleiben dabei immer im eigenen IT-System. Wie uns die Gespräche auf denMailingtagen zeigten, ist dies für viele Firmen ein wichtiger Faktor.“ Patrick Langhans resümiert: „Die Mailingtage haben uns auch 2010 geholfen, Kontakte zu knüpfen und die sich stets wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen.“Weitergehende Informationen sind unter www.AdressExpert.de erhältlich.Über den TVG VerlagAls einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag vertraut mit der Aufbereitung, Nutzung und Weiterverarbeitung von großen Datenvolumina. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf CD- und DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.PressekontaktTVG Verlag Patrick LanghansWiesenhüttenstr. 1860329 FrankfurtTel.: (069) 2 57 86-46 48Fax: (0 69) 2 57 86-46 05E-Mail: presse@tvg-verlag.deInternet: www.tvg-verlag.de www.AdressExpert.de www.twitter.com/AdressExpert


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

1A
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
jh16rgmxjxca@opayq.com
www.google.com


ÜBER XPAND21 GBR