Adobe veröffentlicht ebook von anatom5

Das Softwareunternehmen Adobe Systems hat auf das steigende Interesse an der Erstellung barrierefreier Webinhalte reagiert:
(PM) Düsseldorf, 16.12.2009 - Ein eigens eingerichteter Themenblock auf der Internetseite adobe.de soll künftig über die Notwendigkeit barrierefreier Dokumente informieren. Verschiedene Tutorials zur Erstellung barrierefreier Webinhalte stehen dort zum freien Download bereit. Unter anderem findet sich bei Adobe jetzt auch das ebook „Barrierefreie PDF aus Word 2007 und Acrobat Pro 9“ von der auf Barrierefreiheit spezialisierten Agentur anatom5 aus Düsseldorf.

Kooperation mit Adobe weckt Hoffnungen

Diplom-Designer und Geschäftsführer von anatom5, Jörg Morsbach, freut sich sehr über das neue Downloadangebot: „Die Veröffentlichung des eigenen ebooks bei Adobe Deutschland ist für anatom5 eine große Ehre. Wir hoffen, dass wir mit dem Handbuch einen größeren Beitrag zur Verbreitung barrierefreier PDF-Dokumente leisten können.“

Ein Handbuch für Einsteiger und Profis

Anders als bei bisherigen Handbüchern zum Thema barrierefreie PDFs handelt es sich bei den von anatom5 entwickelten ebook um eine visuelle Schritt-für-Schritt Anleitung, die vor allem Einsteigern in kurzer Zeit die Grundlagen vermittelt und zu ersten Erfolgen verhilft. Dazu werden sämtliche Vorgehensweisen didaktisch sinnvoll erläutert – entsprechend des tatsächlichen Erstellungsprozesses.

Die mit sechs BIENE-Awards ausgezeichnete Düsseldorfer Agentur anatom5 bietet Schulungen und Unterstützung bei der Umsetzung barrierefreier PDF-Dokumente an. Senden Sie einfach eine E-Mail an: info@anatom5.de.
Herr Ansgar Hein
Münsterstraße 121
+0211-420944-1
�BER ANATOM5 PERCEPTION MARKETING