amando software

Optimiertes Lizenzmanagement für Adobe-Produkte: amando software ist akkreditierter Adobe SAM Alliance Partner

(PM) Lindau, 10.07.2013 - Software Asset und Lizenzmanagement (SAM) ist ein anspruchsvolles Thema für die meisten Unternehmen. Doch unabhängige Lizenzmanagement-Experten sowie deren SAM-Lösungen können Über- wie Unterlizenzierung meist sofort erkennen, vor allem wenn sie zertifizierte Partner der Software-Hersteller sind. amando software, SAM-Lösungsanbieter mit der zertifizierten Produktfamilie „Miss Marple“ und Microsoft Gold Partner, ist nun auch Adobe SAM Alliance Partner.

Über- wie auch Unterlizenzierung kann für Unternehmen sehr teuer sein – sei es durch Nachzahlungen bei Audits oder als versteckte Kosten durch nicht genutzte Software. Die meisten Unternehmen ziehen externe Experten zu Rate, wenn es um die Prüfung des aktuellen Lizenzierungsstatus oder die Optimierung bei der Beschaffung neuer Software-Lizenzen geht. Wichtig bei der Wahl des SAM-Partners ist, dass der SAM-Berater unabhängig und von den großen Herstellern als Partner akkreditiert ist.

amando software, führender Anbieter von IT Asset- und Lizenzmanagement-Lösungen rund um die Produktfamilie „Miss Marple“, deren Cloud-Variante e:SAM und das gesamte SAM Consulting, ist nicht nur Microsoft Gold Partner für Software Asset Management, sondern seit Anfang des Monats auch Adobe SAM Alliance Partner. Damit profitieren Kunden-Unternehmen sowohl von der exzellenten Qualifikation wie auch vom Netzwerk der Adobe SAM Alliance-Partner. Und so ist sichergestellt, dass die lizenznehmenden Unternehmen bezüglich ihrer Lizenzsituation professionell aufgestellt sind.
amando software berät die Kunden, welche Nutzungsrechte für die jeweilige Adobe-Version bestehen, um rechts- und auditsichere Compliance sowie eine Optimierung der Beschaffung zu erreichen. Dazu zählt auch die Verwaltung der Adobe-Lizenzen und deren Zertifizierung: denn mit einer zertifizierten SAM-Strategie wird das Kundenunternehmen dann für ein Jahr von jeglichen Adobe-Auditanfragen befreit.

Die amando software GmbH zeichnet sich aus als langjährig erfahrenes Consultingunternehmen mit eigener SAM-Lösung für Software Asset und Lizenzmanagement: „Als unabhängiger Lösungsanbieter können wir dem Kunden die optimale Kombination bieten aus Beratung, Prozessunterstützung und ausgeklügelter, intelligenter Lösungstechnik mit höchster Qualität in der Lizenzerkennung“, so Michael Drews, Geschäftsführer der amando software. Unter den Adobe SAM Alliance-Partnern ist amando software der erste Partner mit eigener SAM-Lösung.

Weitere Informationen zum SAM-Consulting und die Lizenzmanagement-Lösung „Miss Marple“ finden sich auf www.amandosoftware.com
amando software GmbH
Frau Dr. Susanne Knabe
Zust�ndigkeitsbereich: Presse/Public Relations