VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
adexda GmbH
Pressemitteilung

Adexda startet Datentechnologie-Plattform für Online-Werbetreibende

Das Berliner Unternehmen adexda bietet Werbungtreibenden eine neue Datentechnologie-Plattform zur Präzisierung von Nutzermerkmalen an. Mit Hilfe dieser Datenoptimierung schafft adexda die nötige Voraussetzung für effiziente Werbekampagnen.
(PM) Berlin, 13.08.2013 - Adexda geht als ein auf Daten-Targeting spezialisierter Dienstleister im Online-Marketing mit einem neuen Angebot für Vermarkter, Media-Agenturen und Direktkunden an den Start: Das Berliner Unternehmen führt als Schnittstelle Datenanbieter und Werbungtreibende zusammen. Vorhandene Daten werden mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie mit Kriterien angereichert und damit für eine präzise Aussteuerung nutzbar gemacht. Damit reagiert adexda auf die zunehmende Nachfrage der Werbetreibenden nach einer höheren Datenqualität, um die Effizienz in der Marken-Werbung zu steigern.

Messbarer Erfolg durch hohe Datenqualität

Das Berliner Unternehmen adexda bietet Werbungtreibenden die nötige Technologie zur Analyse und Optimierung von Nutzerprofilen. Dominik Dietrich, Geschäftsführer der adexda GmbH, erläutert: „Adexda Data-Exchange bietet eine spezialisierte Dienstleistung an, nämlich den Austausch und Verkauf von Daten. Die dahinterstehende Technologie präzisiert Nutzermerkmale, um beispielweise eine Zielgruppenansprache unter Berücksichtigung ganz bestimmter soziodemographischer Profile zu realisieren. Mit diesem Verfahren gelingt es uns, eine gezielte Analyse von Nutzern ohne Verwendung personenbezogener Daten zu realisieren. Diese Form der Anreicherung vorhandener Nutzerprofile führt zu einer exzellenten Vorhersagbarkeit des Nutzerverhaltens.“ Dietrich ergänzt: „Mit unserem Verfahren des Predictive Retargetings können zudem Nutzer angesprochen werden, die potentielle Kunden sind, aber noch nicht Besucher einer Webseite oder eines Shops waren.“ Letztlich sei, wie Dietrich klarstellt, die hohe Datenqualität bei adexda der Garant für geringe Streuverluste und eine hohe Reichweite. Alleinstellungsmerkmal ist nach eigenen Angaben das Predictive Retargeting: „In diesem Bereich ist adexda Vorreiter und Technologieführer,“ erklärt Dominik Dietrich.

Datenschutz bei adexda oberste Priorität

Die Datentechnologie-Plattform adexda verwendet ausschließlich anonyme Nutzerprofile. Sämtliche Daten werden gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz erhoben und verarbeitet. „Als Unternehmen mit Standort in Deutschland sind wir uns der großen Verantwortung bewusst, die mit dem Umgang von Daten einhergehen. Bei adexda definieren wir aus diesem Grund die Themen Datenschutz und Privatsphäre sogar noch restriktiver als es die Vorgaben des deutschen Gesetzgebers fordern,“ wie Dominik Dietrich abschließend betont.

Weitere Informationen unter: www.adexda.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
adexda GmbH
Herr Dominik Dietrich
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
+49-30-978677
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Borais PR
Herr Dr. Alexander Borais
Zuständigkeitsbereich: PR-Managment | Öffentlichkeitsarbeit

+49-151-55613577
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADEXDA

Adexda ist ein Unternehmen aus Deutschland und wurde 2013 gegründet. Seit der Gründung unterstützt adexda als Spezialist für Online-Datentechnologie Unternehmen dabei, mit Hilfe einer hohen Detailtiefe der Profile und unter ...
PRESSEFACH
adexda GmbH
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG