Pressemitteilung, 29.01.2010 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
AdTiger übernimmt Gamer-Plattform DemoNews.de
Online-Vermarkter startet mit großen Plänen ins neue Jahr
(PM) Berlin, 29.01.2010 - 29. Januar 2010 – Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger hat rückwirkend zum 1. Januar 2010 die beliebte Spiele-Website DemoNews.de übernommen. AdTiger vermarktet das Portal bereits seit 2006 und möchte nun mit der Übernahme das volle Potential der Website ausschöpfen. Mit rund 1,5 Millionen AdViews monatlich gehört DemoNews.de schon jetzt zu einem vielversprechenden Werbeumfeld, das gezielt eine junge und technikaffine Zielgruppe anspricht. Durch das Know-How des wachstumsstarken Vermarkters AdTiger und seinem umfangreichen Werbenetzwerk soll Demo.News.de nun zu einem der führenden Communities in diesem Segment ausgebaut werden.Im Wettbewerb mit verschiedenen Interessenten an der beliebten Gamer-Plattform konnte der Berliner Vermarkter AdTiger das Rennen für sich entscheiden. Ausschlaggebend war vor allem das überzeugende Konzept zur Weiterentwicklung der Spiele-Seite. „DemoNews.de wird neue Wege gehen in Sachen Multimediainhalten, Berichterstattung und Community“, so der Projektmanager Florian Dellé über die neue Zusammenarbeit mit AdTiger. Das Projekt geht einher mit dem Ziel die Reichweite des Vermarktungs-Portfolios weiter auszudehnen, um auch in 2010 überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Erst kürzlich vermeldete der Online-Vermarkter ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 31 Prozent zum Jahresabschluss – nur zum Vergleich: das durchschnittliche Branchenwachstum liegt laut Nielsen Media gerade mal bei 9,9 Prozent. Die Statistik spricht somit klar für AdTiger und unterstreicht die herausragende Werbeeffizienz des Vermarkters. Games Channel überzeugt mit attraktiven AngebotenDer Themenchannel Online-Games und Spiele des Berliner Vermarkters AdTiger umfasst insgesamt rund 20 Millionen Visits pro Monat. Neben den IAB Standard Werbeformen sind gerade für den Gaming-Bereich kreative Sonderformate von großem Interesse. AdTiger bietet hier ein einzigartiges Vermarktungsangebot, das beispielsweise für die aufsteigende DemoNews-Website den Einsatz von Content-Integrationen, VideoAds und Takeovers vorsieht. Gerade Kunden der PC-Spiele- und Unterhaltungselektronik-Branche finden auf der Gamer-Plattform DemoNews.de ein optimales Werbeumfeld, das mit bewusst innovativen Formaten eine junge und technikbegeisterte Zielgruppe anspricht. Der Vermarkter AdTiger überzeugt somit auf dem Online-Werbemarkt durch sein reichweitenstarkes Werbenetzwerk, zahlreichen Sonderwerbeformen sowie einem außerordentlichem Service und setzt hier eindrucksvoll Maßstäbe für ein gezieltes User-Targeting von morgen. Insgesamt verfügt AdTiger mit einem Premium-Angebot von weit mehr als 500 Websites über eines der größten Vermarktungsportfolios in ganz Deutschland.Das aktuelle Vermarktungsportfolio für das 1. Quartal 2010 kann unterwww.adtiger.de/portfolio-anfrage angefordert werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

arejo GmbH
Herr Jan Winkler
Lennéstraße. 9
10785 Berlin
+49-30-48 48 9 – 400
presse@arejo.de
www.adtiger.de/


ÜBER ADTIGER

AdTiger ist ein etablierter unabhängiger Online-Vermarkter. Unser breit gefächertes Premium-Portfolio umfasst mehr als 600 Webseiten. Unseren Kunden bieten wir neben exklusiven Sites eine ganze Reihe von Themenchannels sowie preiswerte RON-Buchungen für hohe Reichweite an. Den von uns vermarkteten Webseiten bieten wir neben fairen Konditionsmodellen vor allem eine sichere und planbare Auslastung.