Pressemitteilung, 17.12.2009 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
AdTiger mit Jappy.de auf Platz Drei der deutschen Display Publisher
1,8 Milliarden Ad Impressions bringen Podestplatz in Comscore Ad Metrix
(PM) Berlin, 17.12.2009 - 17. Dezember 2009 – Mit der Comscore Ad Metrix liegt erstmalig ein Ranking über die erfolgreichsten Publisher von Display-Werbung in Deutschland vor. Die Social-Community Jappy.de überrascht hier mit einem exzellenten dritten Platz. Neben namhaften Publishern wie etwa Google, Ebay oder Microsoft wirkt Jappy.de als vermeintlich unbekannte Community wie ein Underdog in den Top Ten. Mehr als 1,8 Milliarden Ad Impressions pro Monat sprechen jedoch für sich. Der weitaus größte Teil des vorhandenen Traffics wird von AdTiger abgenommen. Mit Jappy.de liefert der unabhängige Online-Vermarkter den Beweis, dass enorme Werbereichweiten und vor allem eine hohe Werbeauslastung keinen großen Namen, sondern vor allem ein maßgeschneidertes Vermarktungsprogramm brauchen.Vor wenigen Tagen hat das Marktforschungsunternehmen Comscore mit der Comscore Ad Metrix erstmals einen detaillierten Überblick geliefert, wo Displaywerbung im Web wahrgenommen wird. Jappy.de, bereits vor acht Jahren als eigenständige Social Community gegründet, belegt in diesem Ranking auf Anhieb Platz Drei. Mit mehr als 1,8 Milliarden Werbeeinblendungen pro Monat ist das Netzwerk auf Augenhöhe mit allen großen Publishingangeboten im deutschsprachigen Raum. Dass nicht nur die Reichweite, sondern vor allem die Werbeauslastung stimmt., verdankt die Community dabei zu einem Großteil dem Berliner Online-Vermarkter AdTiger, der mehr als 50 Prozent des Traffics abnimmt und erfolgreich vermarktet.Wunsch nach effizienten Werbemöglichkeiten festigt Spitzenplatz von Jappy.deFür Geschäftsführer Jan Winkler kommt der Erfolg nicht von ungefähr: „Jappy.de setzt in der Zielgruppe genau die richtigen Impulse und wächst so kontinuierlich von Tag zu Tag. Da die Community per se werberelevante Informationen liefert, lässt sich Targeting nach den wichtigsten Merkmalen hier vergleichsweise einfach realisieren. Das macht die Displaywerbung hier besonders effizient.“ Angesichts der aktuellen Hochkonjunktur für effiziente Online-Werbung fällt seine Prognose entsprechend günstig aus: „Im Schatten der Großen hat sich Jappy.de einen Spitzenplatz unter den deutschen Online-Display-Publishern erarbeitet und alles spricht dafür, dass sich daran auch so schnell nichts ändern wird.“ Der Berliner Vermarkter führt Jappy.de bereits seit 2005 in seinem Portfolio. Das aktuelle Portfolio, das Werbekunden nicht nur exklusive Webseiten, sondern auch ein breites Spektrum an Themenkanälen und Abrechnungsvarianten eröffnet, hatten die Berliner erst vor wenigen Tagen vorgestellt.Das neue Vermarktungsportfolio kann unterwww.adtiger.de/portfolio-anfrage angefordert werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

arejo GmbH
Herr Jan Winkler
Lennéstraße. 9
10785 Berlin
+49-30-48 48 9 – 400
presse@arejo.de
www.adtiger.de/


ÜBER ADTIGER

AdTiger ist ein etablierter unabhängiger Online-Vermarkter. Unser breit gefächertes Premium-Portfolio umfasst mehr als 600 Webseiten. Unseren Kunden bieten wir neben exklusiven Sites eine ganze Reihe von Themenchannels sowie preiswerte RON-Buchungen für hohe Reichweite an. Den von uns vermarkteten Webseiten bieten wir neben fairen Konditionsmodellen vor allem eine sichere und planbare Auslastung.