Pressemitteilung, 16.10.2014 - 10:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ad Bureau communication + design GmbH verpasst SIG Sales innovative 360-Grad Optik
Kommunikationskonzept der Karlsruher Full-Service-Agentur Ad Bureau communication + design GmbH zeigt das Powerplay des europaweit führenden Dienstleisters SIG Sales.
(PM) Karlsruhe, 16.10.2014 - Das europaweit führende Dienstleistungsunternehmen SIG Sales bedient sich zukünftig der Kreativleistungen von Ad Bureau, Full-Service-Agentur aus Karlsruhe. SIG Sales eröffnet der Markenindustrie innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte am Point-of-Sale (POS). Ihr strategischer Anspruch an sich und ihre Top-Leistungen sollten sich im neuen Corporate Design widerspielen. Zudem wollte das B2B-Unternehmen ihren 360-Grad Service stärker in den Fokus des Markenauftritts rücken. Die für ihre 360-Grad Markenberatung bekannte Kreativagentur Ad Bureau ist dafür der perfekte Partner: Die Karlsruher Full-Service-Agentur entwickelte auf Basis des Kundenwunsches ein crossmediales Kommunikationskonzept. Dreh- und Angelpunkt der Ad Bureau Neugestaltung ist der SIG Sales Webauftritt mit dem Puck als Keyvisual. Er symbolisiert die Durchschlagkraft der 360-Grad-Systemlösung von SIG Sales.Der Point-of-Sale (POS) ist hart umkämpft von unzähligen Marken. Wer hier aus der Masse herausstechen will, der braucht innovative und trendweisende Vertriebs- und Marketing-Lösungen – am besten von SIG Sales. Das Dienstleistungsunternehmen ist in den europäischen Kernmärkten zuhause und bietet der Markenindustrie maßgeschneiderte Serviceleistungen mit durchschlagender Wirkung für ihre Produkte am POS.Aber wie zeigt man sich seinen Kunden gegenüber als Innovationstreiber? Als führender Anbieter vernetzter POS-Lösungen? Das war die Frage, mit der sich die Karlsruher Full-Service-Agentur Ad Bureau vertraut machen musste, als der Neukunde SIG Sales bei ihr anklopfte.Der europaweit führende Dienstleister wünschte sich von der Karlsruher Full-Service-Agentur Ad Bureau ein überzeugendes Kommunikationskonzept, das ihn als wegweisenden Vertriebs- und Marketing-Profi am Point-of-Sale zeigt. Die bildhafte Assoziation zum Eiskhockey-Sport sollte beibehalten werden. Ad Bureau entwickelte daraufhin ein Kommunikationskonzept, das den Fokus klar auf die Sales 360-Systemlösung legt, die eine Rundum-Versorung für Marken am POS garantiert. Sie ist der Drehpunkt für das Selbstverständnis von SIG Sales, was sich in dem von der Karlsruher Full-Service-Agentur kreierten Erscheinungsbildes widerspiegelt.„Auch im B2B-Bereich wird es immer wichtiger in Bildern und Botschaften zu sprechen,“ weiß Claudio Caime, Geschäftsführer von Ad Bureau. „Wir entwickeln daher Keyvisuals, die eine Geschichte erzählen und die symbolisch für die Philosophie und Produkte unserer Kunden stehen.“Ad Bureau 360-Grad Blick für B2B-KommunikationDie Geschichte, die hinter den innovativen POS-Lösungen von SIG Sales steckt, galt es für Ad Bureau zu entdecken - sie fanden sich in den Unternehmenswerten, in der Unternehmensphilosophie und den maßgeschneiderten Services. Deren Erfolgsgeschichte steht daher auch im Mittelpunkt der Neupositionierung und gibt die Kommunikationsstrategie vor.Die Karlsruher Full-Service-Agentur verknüpft in ihrem Kommunikationskonzept das verkaufsstarke 360-Grad Dienstleistungsangebot von SIG Sales mit dem Powerplay im Eishockey. Verbindendes Element ist der Puck, den Ad Bureau als dynamisches Keyvisual entwickelt hat.Mittelstürmer der konzipierten Kommunikationsmaßnahmen ist der neue starke Webauftritt des Dienstleistungsunternehmens. „Wichtigste Maxime beim Webdesign ist es, immer den Blick für die Zielgruppe im Auge zu behalten. Wir wollten die Besucher nicht mit zu vielen Informationen überfrachten. Die klare Optik und die subtil eingesetzten Farben Grau und Orange sowie die stark angeschnittenen Bilder machen Lust, die POS-Lösungen von SIG Sales kennen zu lernen ohne vom Thema der Webseite abzulenken“, erklärt Claudio Caime den Relaunch des Webauftritts.Das kraftvolle Erscheinungsbild, das Ad Bureau SIG Sales verordnet hat, zieht sich durch alle Marketingmedien des Dienstleisters. Denn nur ein ganzheitlich angesetzter Image-Wandel bringt letztendlich den gewünschten Kunden-Erfolg. Auch die nächsten Schritte sind bereits in Planung: Die Karlruher Full-Service-Agentur macht ihrem Namen alle Ehre und entwickelt derzeit eine Online-Marketingkampagne, die in einschlägigen Fachmagazinen wie der lebensmittelzeitung.net zu sehen sein wird sowie ein Konzept zur Suchmaschinenoptimierung mit Google Adwords.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ad Bureau GmbH
Herr Claudio Caime
Jahnstraße 24
76133 Karlsruhe
+49-721-48699919
hello@adbureau.de
www.adbureau.de


ÜBER AD BUREAU COMMUNICATION + DESIGN GMBH

Die Karlsruher Full Service Werbeagentur Ad Bureau unterstützt Unternehmen nachhaltig dabei, ihre integrierte Markenkommunikation erfolgreich auf allen relevanten Kanälen auszuspielen: Von der Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Image- und Produktkampagnen bis zur Konzeption langfristiger Marketingstrategien setzt Ad Bureau seit mehr als zehn Jahren auf die substantielle Erzeugung von Aufmerksamkeit – immer mit Blick auf die markenrelevante Zielgruppe und immer einen entscheidenden Schritt voraus.