Action-Kamera GoPro Hero3 ab sofort in Österreich erhältlich

Drei neue Kameras des Marktführers – kleiner, leichter, bessere Bild- und Audioqualität
(PM) Wien, 06.11.2012 - Die GoPro Hero3 ist ab sofort im österreichischen Handel zu haben. Die Kamera ist als White und Silver Edition erhältlich, die Black Edition kommt Ende des Jahres 2012 auf den österreichischen Markt. Alle drei Versionen zeigen sich gegenüber den Vorgängermodellen stark aufgewertet. Die Kameras wurden um 30 Prozent kleiner und 25 Prozent leichter. Jedes Modell hat WiFi mit an Bord und lässt sich somit über die GoPro Fernbedienung oder die kostenlose GoPro App (bit.ly/OlNuXW) fernsteuern. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu den bisherigen Modellen höher, die Optiken der Kameras wurden überarbeitet und optimiert. Weiter verbessert wurde außerdem die Audio-Performance aller Modelle.

Das Top-Modell GoPro Hero3 Black Edition filmt als weltweit erste Actioncam mit 4k Auflösung (3840 x 2160 bei 15 Bildern pro Sekunde). In HD schafft sie Videoaufnahmen mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde – perfekt auch für die schnellsten Action-Szenen. Der Einstieg in die GoPro-Welt kostet mit der Hero3 White Edition 249 Euro. Die Silver Edition mit höherer Fotoauflösung und besserer Low-Light Performance kostet 349 Euro. Das Flaggschiff GoPro Hero3 Black Edition (4k Videoauflösung, weiter verbesserte Filmqualität bei schlechtem Licht und einer asphärischen Linse mit sechs Elementen) kostet 449 Euro und wird mit Fernbedienung ausgeliefert.

Die GoPro Hero3 Black Edition bringt lediglich 74 Gramm auf die Waage. Sie ist damit 25 Prozent leichter als die Vorgänger. Die Kamera fällt auch wesentlich flacher aus – rund 30 Prozent des Volumens wurden eingespart. Noch einmal deutlich dazugewonnen hat die auch schon bei den Vorgängermodellen hervorragende Videoqualität. Die Hero3 Black Edition nimmt professionelle Videos in Kinoqualität mit zweifach höherer Auflösung und zweifach höherer Bildrate als frühere Modelle mit einer doppelt so guten Performance bei schlechten Lichtverhältnissen auf. Zeitlupenfans und Branchenprofis werden die zur Auswahl stehenden Auflösung/Bild-pro-Sekunde-Videomodi 1080p/60, 720p/120, WVGA-240, 960p/100 und 1440p/48 lieben. Für Kino-Optik stehen ultra-hochauflösende 2,7KP/30fps oder 4KP/15fps zur Verfügung. Auch als Fotokamera macht die GoPro Hero3 eine gute Figur. Serienbilder schießt sie mit bis zu atemberaubenden 30 Fotos pro Sekunde bei einer Auflösung von 12 Megapixel.

Auf der Vorderseite der deutlich flacheren Kamera versieht eine sechsfache asphärische 170-Grad-Weitwinkellinse ihren Dienst. Sie wurde in punkto Verzerrungsfreiheit sowohl über als auch unter Wasser weiter verbessert.

Die GoPro Hero3 Silver Edition schafft Videos mit bis zu 1080p bei 30 Frames per Second (fps). Weitere Modi sind 960p/48, 720p/60 sowie WVGY mit 120 fps. Die Fotoauflösung beträgt 11 Megapixel, wobei bis zu zehn Aufnahmen pro Sekunde verarbeitet werden. Wie bei der Black Edition steht auch hier der Protune Mode zur Verfügung, eine Software, die eine verbesserte Videoqualität bei widrigen Lichtverhältnissen zulässt.

Das Einsteigermodell GoPro Hero3 White Edition bietet Videomodi von 1080p/30, 960p/30, 720p/60 sowie WVGA mit 60 fps. Die Fotoauflösung beträgt fünf Megapixel.

Alle drei Editions können mit der GoPro App für iPhone, iPad und Android-Smartphone fernbedient werden. Die App macht die Mobile Device außerdem zum Monitor. Das Live-Bild von bis zu 50 GoPros läuft dann auf dem Monitor des Telefons/Tablets. Die App streamt die Bilder und Videos ebenfalls noch via Mobilfunknetz oder WLAN direkt ins Internet und damit auf Facebook und YouTube. Weitere Informationen unter: www.gopro.com

Download Bilder GoPro HD Hero 3: bit.ly/PgBaZz