Actinium Consulting kooperiert mit der Döres AG

Wechselseitige Unterstützung bei Business Intelligence-Lösungen und IT-Services Breite Übereinstimmung von Actinium und Döres in ihrer kundenorientierten Servicephilosophie
(PM) Lindau, 04.05.2010 - Actinium Consulting ist mit dem IT-Dienstleister Döres AG eine Kooperation eingegangen, die eine gegenseitige Unterstützung durch die jeweiligen Kernkompetenzen vorsieht. So wird Actinium zukünftig bei Döres die Beratung für Business Intelligence-Lösungen einbringen, während umgekehrt der Dienstleister mit seinen IT-Services das Portfolio des Beratungshauses ergänzt. Durch ihren engen Schulterschluss wollen die Partner nicht nur wechselseitig ihre eigenen Kunden adressieren, sondern gleichzeitig auch gemeinsam neue Märkte ansprechen.

Während sich Actinium im Business Intelligence-Bereich insbesondere mit der strategischen Beratung, kundengerechten Produktevaluierung und technischen Realisierung von BI-Systemen einen Namen gemacht hat, konzentriert sich die Döres AG auf vier Schwerpunkt bei den IT-Services. Dazu gehört neben der Infrastruktur-Optimierung und dem IT-Outsourcing die bedarfsgerechte Bereitstellung von Fachressourcen für spezifische Kompetenzanforderungen. Der vierte Leistungsbereich des Serviceproviders, der über mehrere Standorte in Deutschland verfügt, bezieht sich auf das durchgängige Management von Software-Lizenzen.

„Diese Kooperation bietet beidseitig erhebliche Potenziale für Synergien, weil wir uns in ähnlichen Marktstrukturen bewegen“, begründet Actinium-Geschäftsführer Klaus Hüttl. Als einen ganz wesentlichen Baustein für den Erfolg der Zusammenarbeit bewertet er die übereinstimmende Philosophie einer konsequent kundenorientierten Servicausrichtung. „Beide Unternehmen verfügen hier über ein sehr ähnliches und vor allem auch gelebtes Selbstverständnis, so dass für die Kunden in Projekten die gleiche Kultur spürbar wird“, beschreibt Hüttl einen oft unterschätzten Aspekt in Kooperationen.

Das Geschäftsmodell basiert auf einem gleichartigen Wertesystem, bei dem der faire und verbindliche Umgang miteinander ein wesentliches Element ist. „Actinium und Döres haben den Anspruch, ihre Kunden und die Aufgabenstellungen möglichst detailliert kennenzulernen, zu verstehen und gemeinsam dauerhaft tragfähige Lösungen zu erarbeiten“, so Ralf Christ, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung Döres AG. Diese Zusammenarbeit kombiniert verschiedene Leistungsbereiche zu einer Einheit und bietet dadurch einen erheblichen Mehrwert für die Kunden.
Herr Bernhard Dühr
Pastoratstrasse, 6
+49-2233-61170
�BER ÜBER ACTINIUM