VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verena von Gehlen PR Consult
Pressemitteilung

AccorHotels Welcome Day 2016 in Berlin

Perfekter Start in das Berufsleben für rund 60 Azubis
(PM) Berlin, 29.08.2016 - 60 Azubis starten in diesen Tagen ihre Ausbildung in einem der rund 40 AccorHotels in Berlin, Erfurt, Gera und Leipzig. Sie wurden am 25. August 2016 beim „AccorHotels Welcome Day 2016“ im Novotel Berlin Am Tiergarten herzlich willkommen geheißen. Die zweitägige Begrüßungsveranstaltung gab einen umfangreichen Überblick über Philosophie und Werte von AccorHotels sowie die facettenreiche Berufswelt der Hotellerie. Schon zu Beginn ihrer Ausbildung erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, markenübergreifende Netzwerke zu knüpfen.

„Für uns ist gut ausgebildeter Nachwuchs der entscheidende Faktor, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Es freut mich, dass wir hochmotivierte Azubis für unsere Häuser gewinnen konnten“, sagt Rémy Kurtz, Vice President Operations ibis. Die Berufseinsteiger werden in Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Novotel Suites, Mercure, ibis und ibis Styles in den nächsten drei Jahren zur Hotelfachkraft, Restaurantfachkraft, zum Koch oder zur Köchin ausgebildet.

Größter Ausbilder der Branche

AccorHotels fördert seine Azubis. Die AccorHotels Germany GmbH ist mit rund 1.300 Auszubildenden der größte Ausbilder in der Hotelbranche in Deutschland. 500 Azubis beginnen jedes Jahr ihre Ausbildung bei AccorHotels. Mit einem umfassenden Fortbildungsprogramm der firmeneigenen AccorHotels Académie und einer intensiven Unterstützung der Berufsanfänger schafft AccorHotels beste Voraussetzungen für eine qualifizierte Nachwuchsförderung. Zum Ausbildungskonzept gehören die AccorHotels Welcome Days sowie die „AccorHotels Orientation Days“ für angehende Fachkräfte im zweiten Lehrjahr. Zum Ende ihrer Ausbildung können sie ihr Talent beim „AccorHotels Azubi Award“ unter Beweis stellen.

Weltweit stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Türen zu mehr als 4.000 AccorHotels offen – sehr gute Aussichten auf eine internationale Karriere inklusive (www.accorhotels-ausbildung.de , www.accorhotelsdualesstudium.de, www.accorhotels.jobs).

Bildunterschrift 1: AccorHotels Welcome Day in Berlin - 60 Azubis starten ihre Ausbildung (Copyright: AccorHotels, Rebecca Glöckler)
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
AccorHotels Presse Service
Frau Verena von Gehlen
Moorreye 124
22415 Hamburg
+49-151-51913177
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ACCORHOTELS

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.000 Hotels, Resorts und Residences sowie über 2.500 exklusiven Privatwohnungen. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und ...
PRESSEFACH
Verena von Gehlen PR Consult
Moorreye 124
22415 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG