Pressemitteilung, 08.12.2009 - 14:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Accenture, Logica und HR Access gewinnen Großauftrag der staatlichen französischen Personalabrechnungsbehörde ONP
Die französische Personalabrechnungsbehörde Operateur National de Paye hat ein von Accenture geführtes Konsortium beauftragt, ein neues integriertes Personalabrechnungssystem für Frankreichs Beamte zu konzipieren, zu erstellen und zu implementieren.
(PM) Paris/ Kronberg, 08.12.2009 - Der Auftrag erstreckt sich über neun Jahre. Entwickelt wird das neue Personalabrechnungssystem in einem Zeitraum von drei Jahren. Die schrittweise Einführung beginnt bereits im Januar 2012. Bis einschließlich 2016 sollen die Bezüge von 3 Millionen Beamten darüber abgerechnet werden. Es folgt die Wartung der Anwendungen bis einschließlich 2018. Das neue Abrechnungssystem ersetzt ein System, das noch aus den Siebziger Jahren stammt.Accenture und Logica sind verantwortlich für die Gesamtprojektleitung und die Systemintegration mit Anwendungsdesign, Systemaufbau und Implementierung. HR Access sorgt für die Bereitstellung, Entwicklung und Wartung der Kernanwendung zur Personalabrechnung und -administration. Die Kernanwendung basiert auf der HRa Suite von HR Access und wird an die Anforderungen des Projekts angepasst. Der französische Staat hat die ONP 2007 mit dem Ziel gegründet, die Gehaltsabrechnung für Beamte zu modernisieren. Das neue nationale Abrechnungssystem wird als gemeinsame, skalierbare und integrierte Lösung allen französischen Ministerien und staatlichen Organisationen zur Verfügung stehen. Das vereinheitlichte System verbessert Handhabung und Kontrolle der Abrechung von Beamtenbezügen für die Öffentliche Hand.Subunternehmer des Konsortiums sind Bull und die Sopra Group. Bull liefert die abgesicherte Infrastruktur und dazugehörigen Dienstleistungen, während die Sopra Group die Entwicklung der Schnittstellensystematik übernimmt.Über Accenture: Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Das Unternehmen bringt umfassende Projekterfahrung, fundierte Fähigkeiten über alle Branchen und Unternehmensbereiche hinweg und Wissen aus qualifizierten Analysen der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ein. So schafft Accenture für seine Kunden nachhaltigen Markterfolg. Das Unternehmen beschäftigt etwa 177.000 Mitarbeiter, die in mehr als 120 Ländern für seine Kunden tätig sind, und erwirtschaftete im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2009) einen Nettoumsatz von 21,58 Mrd. US-Dollar. Die Internetadresse lautet www.accenture.de.Über Logica: Logica ist ein internationaler Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen. 40.000 Mitarbeiter sind spezialisiert auf Management- und Technologie-Consulting, Systemintegration, Infrastruktur- und Business-Process-Outsourcing sowie Application Management. Logica ebnet seinen Kunden den Weg zu effizienteren Geschäftsprozessen und unterstützt sie beim Erreichen von führenden Marktpositionen. Sie profitieren dabei von den fundierten Branchenkenntnissen, der hohen Fachkompetenz und dem technischen Know-how der Logica-Berater. Durch eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden garantiert Logica maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen, mit denen sich Optimierungspotenziale voll ausschöpfen lassen. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind auf www.logica.com/de verfügbar.Unternehmenskontakt HR Access Solutions GmbHChristine DuitsValoisplatz 2D-26382 WilhelmshavenTel. +49 (0) 4421/ 77 33 10-12Fax +49 (0) 4421/ 77 33 13-00E-Mail: christine.duits@hraccess.comInternet: www.hraccess.dePressekontakttrendlux pr GmbHPetra SpielmannOeverseestraße 10-12D-22769 HamburgTel. +49 (0) 40-800 80 990-0Fax +49 (0) 40-800 80 990-99E-Mail: ps@trendlux.de Internet: www.trendlux.de


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ÜBER HR ACCESS

HR Access gehört europaweit zu den 5 größten Anbietern von Komplettsoftware für die Personalwirtschaft. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Sitz am traditionsreichen IT-Standort Wilhelmshaven, wo HR Access historische Wurzeln hat. Auf der Basis von 40 Jahren Erfahrung in lokalen und internationalen Märkten entwickelt, implementiert und vermarktet HR Access Lösungen und Services für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und das Personalmanagement. Ebenso bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen wie Beratung, Outsourcing, Compliance, Wartung und Pflege an. Aktuell verwaltet HR Access mehr als 9 Millionen Mitarbeiter für 600 große und mittlere Kunden in über 50 Ländern weltweit. Im Regionalmarkt Europa/ Naher Osten/ Afrika beschäftigt HR Access derzeit etwa 900 Mitarbeiter an elf Standorten. Zu den Kunden von HR Access gehören Unternehmen wie die Rheinland Versicherungsgruppe, ebm Papst Landshut GmbH, Ludwig Görtz GmbH, France 24 und die Kantonverwaltung Genf. 2007 brachte HR Access die Plattformlösung HRa Suite 7 auf den Markt, die auf Basis moderner Webtechnologien vollständig neu entwickelt und durchgehend zertifiziert wurde. - HR Access ist eine eingetragene Marke der HR Access Solutions.