Pressemitteilung, 11.04.2011 - 14:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Abwechslungsreicher Urlaub in Sachsen
(PM) Leipzig, 11.04.2011 - Für einen Aktivurlaub bieten sich Gebirgsregionen besonders an. Dort gibt es Möglichkeiten zum Klettern, Wandern oder Fahrradfahren. Solche Gebiete sind allerdings nicht nur in Süddeutschland zu finden. Das Reiseportal reisen.de stellt eine Region vor, die sich für Aktivurlaub eignet und gleichzeitig mit einem breiten Kulturangebot punkten kann.Bei einem Urlaub in Sachsen ( www.reisen.de/katalog/Urlaub/Sachsen/Region-72335 ) hält vor allem das Zittauer Gebirge viele Möglichkeiten für Aktivurlauber bereit. Aber auch Besucher, die sich für Kultur interessieren, kommen dort auf ihre Kosten. Im Gegensatz zur Sächsischen Schweiz ist das Zittauer Gebirge bislang noch ein Geheimtipp. Das Gebiet ist mit 50 Quadratkilometern zwar vergleichsweise klein, mit seinen riesigen Sandsteinfelsen und großen vulkanischen Restbergen bietet es jedoch für Aktivsportler zahlreiche Herausforderungen.Vor allem Wanderer finden im Zittauer Gebirge ein großes Angebot. Zum Beispiel können sie den 118 Kilometer langen Oberlausitzer Bergweg in Angriff nehmen. Der Weg ist in sechs Etappen aufgeteilt. Auf der Strecke erklimmen Wanderer die bekanntesten Berge des Gebietes. Für die Strecke werden auch organisierte Touren angeboten, bei denen Urlauber bequem ohne Gepäck wandern können. Wer lieber mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte sich den Oder-Neiße-Radweg vornehmen. Er ist 456 Kilometer lang und führt quer durch das Zittauer Gebirge. Insgesamt stehen Mountainbikern 20 Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Kletterer finden im Naturpark Zittauer Gebirge 116 Kletterfelsen mit 1.800 Aufstiegsmöglichkeiten. Kulturinteressierte sollten sich die Burg Oybin oder das Zisterzienserinnenkloster St. Marienthal ansehen. Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1137/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER REISEN.DE_2011

Reisen.de gehört mit 1,73 Mio Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.