VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kunstmaler Peter Nottrott
Pressemitteilung

Elegant an der Wand: Abstrakte Gemälde im Panoramaformat verbreiten farbige Lebensfreude

Elegant und angenehm ist das Panoramaformat der farbintensiven Kunstwerke, weil es eine Betrachterperspektive hat, als ob man in eine weite Landschaft schaut. Die Gemäldegrößen reichen von 100 x 50 cm bis zum Großformat mit 3,45 x 1,45 m.
(PM) Flensburg, 11.04.2013 - 2: 1 lautet die magische Formel des Flensburger Kunstmalers Peter Nottrott für eine große Zahl seiner abstrakten Bilder des letzen Jahres. Gemeint ist das ungewöhnliche Seitenverhältnis von doppelter Breite zu einfacher Höhe. Das elegante Panoramaformat lässt die modernen und farbenfrohen Gemälde besonders spannungsreich erscheinen.

Die meisten Panoramaformate von Peter Nottrott haben die Maße 100 cm Breite x 50 cm Höhe. Besonders herausragend - nicht nur auf Grund ihrer Größe - von jeweils 3,45 m Breite x 1,45 m Höhe, sind die Geschwister-Bilder Colour Symphony XXXL 1 und 2. Hier ist geht das Seitenverhältnis sogar über 2:1 hinaus. Die ganze Vielfalt der meist vitalen und energiereichen Bilder wird in der Onlinegalerie unter www.abstrakte-moderne-kunst-kaufen.de präsentiert.

Ob groß oder klein: in den Panoramabildern spiegelt sich die positive Lebenseinstellung von Peter Nottrott wider, fern von dem alltäglichen Klein-Klein. Seit seiner frühen Jugend arbeitet er leidenschaftlich mit Pinsel und Farben, seit mehr als 25 Jahren ist er freiberuflicher Kunstmaler. Am besten kann er sich inspirieren, wenn er sich wohl fühlt und es ihm gut geht. Die Kraft und die Ideen für seine Bilder sammelt er vorzugsweise auf genussreichen Strandspaziergängen an Nord- und Ostsee, die gern mit einem Cafebesuch abgeschlossen werden. "Wenn ich ohne Sorgen und Termindruck am Meer entlang gehe, tut sich in mir ein großes Gefühl der Freiheit auf. Eine Freiheit, die ich tief in Geist und Seele aufnehme", sagt der Künstler Peter Nottrott.

Diese geistige und seelische Freiheit ist neben seinen ausgeprägten künstlerischen Fähigkeiten der Grundstein für die rein abstrakten Werke. Seine Gemälde haben keinerlei Anlehnung an real existierende Vorbilder. Der Künstler lässt bewusst die eingrenzenden Zwänge der gegenständlichen Malerei hinter sich. Er schafft eigene Farb- und Formenwelten, die einzig und alleine aus seinem Bewusstseinszustand und seiner Verfassung heraus entstehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Kunstmaler Peter Nottrott
Frau Sonja Köntges
Junkerhohlweg 6
24939 Flensburg
+49-461-140 506
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KUNSTMALER PETER NOTTROTT

Peter Nottrott bietet weit über 170 abstrakte Werke zum Verkauf in seiner Onlinegalerie unter www.abstrakte-malerei-kaufen.de. Er lebt seit 1987 als freischaffender Künstler in Hamburg und Flensburg, nachdem er die private Kunstschule „JAK“ ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kunstmaler Peter Nottrott
Junkerhohlweg 6
24939 Flensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG