Absolute Kontrolle ganz einfach mit dem neuen Prozessregler PCE-C91

(PM) Meschede, 06.09.2011 - Prozessregler sind intelligente Messinstrumente, die die Aufgabe haben, physikalische Größen in Anlagen und Maschinen zu steuern und zu überwachen. Konstante Temperaturen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf von Prozessen in der Industrie.

Der neue Prozessregler PCE-C91 von der PCE Deutschland GmbH ist ein kompakter PID-Regler, der eine schnelle Regelung sichert, dank einer Fuzzy-Controll Funktion. Die PID-Parameter im Prozessregler werden durch die Fuzzy-Controll, optimiert, damit Sollwerte schnell aber mit geringem Überschwingen erreicht werden. Dank einer Messrate von 5 Hz kann dieser Prozessregler auch bei schnellen Prozessen eingesetzt werden. Der PCE-C91 überzeugt auch mit einer Reihe von anderen Funktionen wie z. B. die Auto-Tune Funktion, welche automatisch den optimalen PID-Parameter ermittelt. Weiterhin vermeidet die Soft-Start Funktion extreme Regelsituationen, da das Erreichen des Sollwerts über eine Rampe mit einstellbarer Steilheit geregelt wird. Der Prozessregler PCE-C91 ist entweder mit einem 4-20 mA Eingang oder einem Eingang für Thermoelemente und Widerstandsensoren ausgestattet. Es können daher viele verschiedene Sensoren an den PCE-C91 angeschlossen werden. Die Eingangssignale sind frei skalierbar und das 4-stellige LCD Display sorgt für ein optimales und fehlerfreies ablesen der Werte. Der Prozessregler hat entweder einen Relaisausgang oder einen Analogausgang. Weitere Optionen sind ein zusätzlicher Relaisausgang, eine Sensorversorgung oder ein Analogausgang zur Wiedergabe des Messwerts.

Der Prozessregler PCE-C91 von der PCE Deutschland GmbH kann, dank kleinen Abmessungen, in nahezu jeden Schaltschrank eingebaut werden. Der Prozessregler ist eine intelligente Messeinrichtung, die die Aufgabe übernimmt Prozesse zu überwachen und zu steuern. Dank ihnen ist es möglich, ohne das ständige Eingreifen des Menschen, sichere Abläufe zu gewährleisten.

Mehr Informationen unter:
www.warensortiment.de/technische-daten-regeltechnik/prozessregler-pce-re23.htm
Frau Karin Celik

�BER PCE DEUTSCHLAND GMBH

Das Kerngeschäft der PCE Deutschland GmbH ist der Handel mit innovativen und leistungsstarken Produkten aus den Sektoren der Mess-, Regel und Wägetechnik. Kunden können sich auf den Handelsplattformen Internet und Katalog über ...
Im Langel 4
59872 Meschede