igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Abnehmen mit Krankenkassen-Förderung in Duisburg

Das Fitnessstudio odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg bietet einen zehnwöchigen Abnehmkurs mit teilweiser Kostenerstattung durch die Kassen
(PM) Duisburg, 25.01.2013 - Laut Sozialgesetzbuch sind die Krankenkassen verpflichtet, Präventions- und Gesundheitsprogramme zu unterstützen. Das odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg bietet in regelmäßigen Abständen den Kurs „Nie wieder Diät“ zum Abnehmen an, dessen Kosten teilweise von den Krankenkassen übernommen werden. Über 10 Wochen hinweg lernen die Teilnehmer alles über die richtige Mischung zum Abnehmen: gesunde Ernährung, richtige Bewegung und die so wichtige, aber oft vernachlässigte regelmäßige Entspannung. Einseitige Diäten, psychischer Stress und der daraus resultierende Jojo-Effekt gehören damit der Vergangenheit an.

„Nie wieder Diät“ heißt das neue Abnehmprogramm im odeon Fitness Gesundheit Wellness. Mit der Kombination aus Ernährungsumstellung und Bewegung erreichen Abnehmwillige ihr Ziel auf gesundem Weg, ganz ohne einseitige Diäten. Im Rahmen von „Nie wieder Diät“ bietet das Fitnessstudio in Duisburg jeden Donnerstag um 19.00 Uhr einen Ernährungskurs, bei dem die Teilnehmer umfassend über das Thema gesunde Ernährung und auch die richtige - das heißt eine gesunde und stressfreie - Einstellung zum Essen informiert werden. Die mentale Komponente spielt nämlich eine entscheidende Rolle beim Abnehmen!

Ziele von „Nie wieder Diät“ sind neben einer dauerhaften und gesunden Gewichtsreduktion auch das Erkennen von Ess- und Ernährungsfehlern sowie die Umstellung der bisherigen Ernährungsgewohnheiten nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft. Ein gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm zum gezielten Körperfettabbau und zur Muskelkräftigung hilft dabei, den Stoffwechsel positiv zu beeinflussen und den Grundumsatz zu erhöhen. Alltagstaugliche Tipps sowie familien- und jobfreundliche Rezepte runden das Informationsangebot ab.

Das Bewegungsprogramm setzt sich einerseits aus trainerbetreuten Gruppenkursen zu festen Zeiten, andererseits aus Training bei freier Zeiteinteilung zu den odeon-Öffnungszeiten nach einem individuellen Trainingsplan zusammen. Die Möglichkeiten zum Fitnesstraining sind vielseitig: der Easyline-Zirkel des renommierten Herstellers Technogym beispielsweise bietet ein umfassendes Kraftausdauer-Training in kürzester Zeit. Aber auch die anderen Kraft- und Cardiogeräte im odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg sind für das Fitnesstraining zum Abnehmen optimal geeignet.

Mit Spaß in einer Gruppe Gleichgesinnter fällt alles leichter – auch das Abnehmen. Die Teilnehmer können sich über ihre neuen Bewegungs- und Essgewohnheiten austauschen und sich gegenseitig motivieren. Ein Kurs dauert 10 Wochen, die Starttermine sollten im odeon Fitness Gesundheit Wellness erfragt werden. Wer möchte, kann zum ermäßigten Preis auch nur den Ernährungskurs ohne Bewegungsprogramm buchen. Teilnehmer erhalten nach dem Kurs eine Bestätigung, die sie bei ihrer Krankenkasse einreichen können, um einen Teil der Kurskosten zurückerstattet zu bekommen. Selbstverständlich findet zu Beginn mit jedem Teilnehmer eine umfassende Körper- und Ernährungsanalyse statt.

Über zusätzliche Abnehm- und Figurangebote wie das „Pretty Woman 28 Tage-Konzept“, Ernährungs-Einzelberatung, Rollen-Band-Massagen und Vibrationstraining informiert das Team des odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg gern. Weitere Informationen über das Fitnessstudio in Duisburg gibt es unter www.odeon-fitness.de
odeon Fitness Gesundheit Wellness
Frau Dagmar Tumat
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaberin