WEKU KG Fenster + Türen

Abflussdienst und Rohrreinigung

Ein Abflussdienst ist für viele Aufgaben zuständig. Eine gemeinhin bekannte Dienstleistung eines solchen Betriebes ist die Rohrreinigung.
(PM) Unterschleißheim, 08.06.2015 - Sowohl das Gewerbe als auch private Haushalte sind auf saubere Rohre angewiesen, durch die das Abwasser schnell abfließen kann. Aber ein Abwasserdienst erfüllt noch mehr Leistungen. Dazu gehören die Reinigung und Wartung von Dachrinnen, Fahrstuhlschächten, Gullys, Klärgruben, Sickerschächten und Schwimmbädern. Zusammengefast beschäftigt sich ein Abwasserdienst mit allen Einrichtungen, in denen sich Abwässer oder Schmutzwasser bilden kann. Die Experten eines Sanitärbetriebes kennen sich auch sehr gut mit chemischen Prozessen aus, da je nach Verschmutzungsgrad und –Art des Wassers unterschiedliche Verfahrensweisen für die Aufbereitung zum Einsatz kommen. Darüber hinaus verfügt ein Abwasserdienst über die nötigen technischen Maschinen, die zum Reinigen von Kanälen und beim Umgang mit dem Abwasser von Industrie und Haushalten benötigt werden.

Dichtigkeitsprüfung und Motorspirale

Zum weiten Feld der Rohrreinigung gehört die Dichtigkeitsprüfung. Eine regelmäßige Prüfung der Dichtigkeit von Abwasserleitungen ist gesetzlich vorgeschrieben. Das ist keine triviale Arbeit, da zu einer korrekten Ausführung teure Maschinen und viel Fachwissen benötigt werden. Zum Abschluss müssen die Ergebnisse der Prüfung ordnungsgemäß protokolliert werden. Da von der Dichtigkeitsprüfung, auch Druckprüfung genannt, viel abhängt, dürfen nur zertifizierte Fachbetriebe diese Prüfung durchführen.

Bei der Reinigung von Kanälen müssen manchmal harte Geschütze aufgefahren werden. Das kann der Fall sein, wenn die Wurzeln von Bäumen in den Kanal eindringen oder wenn sich sehr hartnäckige Verkrustungen und Ablagerungen gebildet haben. Dann kommt eine PS-starke Motorspirale zum Einsatz. Eine Motorspirale ist die motorisierte Form einer gewöhnlichen Abwasserspirale. Mit ihrer Kraft beseitigt sie auch die hartnäckigsten Verschmutzungen. Gut ausgebildetes Personal sorgt dafür, dass dabei der Abwasserkanal nicht beschädigt wird.

Reinigung von Schwimmbecken

Gerade im Sommer ist die Reinigung von Schwimmbecken eine häufige bei einem Abwasserdienst abgefragte Tätigkeit. Eine gründliche Reinigung erfolgt dabei sowohl mechanisch als auch chemisch. Mit Bodenreinigern und Filteranlagen werden zunächst auch die kleinsten Schmutzpartikel entfernt. Danach werden mit der wohldosierten Anwendung von Chlor, Aktivsauerstoff und Brom die Keime getötet und der Algenbildung entgegengewirkt. Nach der professionellen Reinigung ist das Wasser wieder klar und sauber und lädt zum Baden ein.

Abwasserreinigung in München von Fachleuten

All diese im Text beschriebenen Tätigkeiten führt der Meisterbetrieb Abfluss Express aus. Abflussexpress hat die entsprechenden Maschinen und Fahrzeuge sowie die ausgebildeten Mitarbeiter um alle Arbeiten gründlich und fachgerecht ausführen zu können. Das Einsatzgebiet von Abflussexpress liegt in und rund um München. Auch ein Notdienst 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für die Abwasserreinigung München bietet die Abfluss-Express Abwassertechnik GmbH an.
Abfluss-Express Abwassertechnik GmbH
Herr Rene Müller
Siemensstr. 10
85716 Unterschleißheim
+49-89-150 209 1
�BER ABFLUSS-EXPRESS ABWASSERTECHNIK GMBH

Die Rohrreinigung, Abflussreinigung oder Kanalreinigung erledigen wir für Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit - mit Hochdruckspülwagen, Motorspiralen vielen weiteren High-Tech-Geräten in und um München.
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag
WEKU KG Fenster + Türen