VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Abenteuer Flugreise

Was Eltern über Flüge mit ihren Sprösslingen wissen sollten
(PM) Leipzig, 18.09.2009 - "Mama, Papa, wann sind wir endlich da?" Wer mit Kindern verreist, kennt die ungeduldige Fragerei zur Genüge. Viele Eltern denken daher lange darüber nach, ob sie sich und ihren Kindern überhaupt eine Flugreise zumuten möchten. Dass es im Flugzeug aber allerlei zu entdecken gibt und sich die Reise meist entspannter darstellt als eine stundenlange Autofahrt, berichtet das Internetportal www.fluege.de.

Das Wichtigste vorweg: Nur wer einem Flug selbst routiniert und unerschrocken gegenübersteht, kann seinem Kind die nötige Sicherheit vermitteln. Daher sollten sich Menschen mit Flugangst besser für ein anderes Verkehrsmittel entscheiden. Wer jedoch nicht von Flugangst betroffen ist, wird schnell feststellen, dass die Flugreise die wohl spannendste und kürzeste Beförderungsart für Kinder jeden Alters ist.

Sogar Babys können Flüge mühelos bewältigen. Zum eventuellen Druckausgleich im Ohr empfehlen sich der altbewährte Schnuller oder die Flasche. Vor dem zweiten Lebensjahr reisen die Kleinen auf dem Schoß der Eltern auch meist kostenfrei. Danach ist mit ungefähr 50 bis 75 Prozent des Erwachsenenpreises zu rechnen.

Die Airlines halten für Familien aber noch verschiedene Extras bereit. So finden sich in den meisten Flugzeugen spezielle Babytragetaschen zum Aufhängen. Auch der Autokindersitz oder der Kinderwagen kann mit an Bord genommen werden. Man sollte sich vorher jedoch über eventuelle Zusatzkosten im Klaren sein.

Ältere Kids können schon vor dem Flug durch ausgedehnte Rundgänge oder die Nutzung der Spielplätze auf dem Flughafen begeistert werden. Für Ablenkung im Flugzeug sollte dennoch gesorgt werden. Also auf keinen Fall das Lieblingsspielzeug und ausreichend Bonbons zum Druckausgleich vergessen!

Weitere Informationen:
news.fluege.de/a-bis-z/kind-an-bord-jetzt-nur-keine-panik/4666.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG