Pressemitteilung, 08.09.2009 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ab sofort bietet Turgalicia den „Bono Iacobus“ für entspanntes Wandern auf dem Jakobsweg
Mit dem neuen Servicegutschein „Bono Iacobus“ lässt es sich entspannt und unbeschwert auf einer der verschiedenen historischen Pilgerrouten nach Santiago de Compostela wandern.
(PM) Stuttgart / Santiago de Compostela, 08.09.2009 - Der so genannte Jakobusgutschein umfasst die Unterbringung in ausgewählten Landhäusern inklusive Abendessen und Frühstück sowie Transfer im Auto von den Landhäusern bis zum Anfang und Ende jeder Etappe. Ein Gepäcktransfer zwischen den Unterkünften sowie Mittagspicknick können hinzugebucht werden.Angesichts der stetig wachsenden Pilgerzahl soll der eigens für den Jakobsweg entwickelte Fremdenverkehrsservice zur Entspannung der Übernachtungssituation am Wegesrand führen. “Mit dem ‚Bono Iacobus’ hat das Rennen um den Schlafplatz in der nächsten Herberge ein Ende“, so der Direktor von TurGalicia, Xesús Pereira López. Die Buchung der Übernachtung in galizischen Landhäusern ermöglicht den Wanderern, entspannt die einzigartige Landschaft Galiziens, sein Reichtum an historischen Stätten sowie die abwechslungsreiche regionale Küche zu entdecken. Der Bono Iacobus kann ganzjährig, außer im August und um Ostern, entweder über das Internet unter www.bono-iacobus.de oder telefonisch unter 0711-2317362 beim galizischen Fremdenverkehrsbüro TurGalicia gebucht werden. Der Preis für eine Person inklusive Abendessen und Frühstück im Einzelzimmer beträgt für eine fünf bis siebentägige Reise zwischen 320,- EUR und 475,- EUR, für zwei Personen inklusive Abendessen und Frühstück im Doppelzimmer zwischen 500,- EUR und 700,- EUR. Ein Gepäcktransfer zwischen den Unterkünften sowie Mittagspicknick können hinzugebucht werden. Die Jakobspilger können insgesamt aus vier Strecken wählen. Drei Wege führen nach Santiago de Compostela und einer von Santiago an die Westküste Galiziens.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TurGalicia c/o EOS – Sustainable Tourism Development
Herr Fernando Pardo Rion
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Mörikestraße 67
70199 Stuttgart
+49-711-2317362
fernando.pardo@bono-iacobus.de
www.bono-iacobus.de


ÜBER TURGALICIA C/O EOS – SUSTAINABLE TOURISM DEVELOPMENT

EOS - Sustainable Tourism Development Marketing - Tourismus - PR für Städte, Regionen und Länder in spanischsprachigen Märkten EOS-STD ist ein touristisches Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, das auf dem deutschen, schweizerischen und österreichischen Markt agiert. Wir haben uns auf folgende Bereiche spezialisiert: Destinationsmarketing: Wir unterstützen Städte, Regionen und Länder in Spanien und Süd-/Mittelamerika dabei, als Urlaubsziele für nachhaltigen Tourismus einen größeren Bekanntheitsgrad zu erreichen. Unser Ziel ist es, die Zahl deutsch-sprachiger Touristen zu erhöhen, die diese Destinationen besuchen. Konzeptionierung von touristischen Strategien: Ausarbeitung von Konzepten zum Aufbau eines nachhaltigen Tourismus, der im Einklang mit den gegebenen Strukturen steht. Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur schonender Umgang mit der Umwelt, sondern auch Wirtschaftlichkeit sowie Erhaltung der regionalen Traditionen und Kultur.