Bestsidestory GmbH

Ab in den Schnee und AdiCash füllt die Urlaubskasse auf

(PM) , 18.12.2008 - Jena, 18. Dezember 2008: Der alljährliche Winterurlaub ist für viele Deutsche nicht mehr weg zu denken. In den letzen Jahren wird neben Wintersport auch Wellness- und Entspannungsurlaub immer beliebter. Wer noch im Dezember seinen Winterurlaub bucht, spart 4% wenn er das entsprechende Reiseportal über das Bargeldbonusprogramm AdiCash ansteuert.

174 Shops rund um Reisen und Flüge bietet das Bargeldbonusprogramm AdiCash seinen Nutzern. In jedem davon erhält der Kunde 4% vom Nettowarenwert des erworbenen Produkts als Bargeldbonus zurück. Lässt sich der Nettowarenwert nur schwierig ermitteln, zahlt AdiCash einen Fix-Bonus von bis zu 35 Euro pro Buchung. Bei vielen Reiseanbietern, wie z.B. Ab-in-den-urlaub.de oder Travelantis.de kassiert der Kunde einen solchen Festbetrag. Das Cashback wird zunächst auf einem Bonuskonto gutgeschrieben und auf das Bankkonto des Nutzers überwiesen, sobald sich 30 Euro angesammelt haben. Jeder Neukunde erhält zusätzlich 10 Euro Startguthaben.

Gerade bei preisintensiven Produkten wie einer Urlaubsreise ist dieser Betrag auf einen Schlag angesammelt oder sogar überschritten. 2000 Euro kann man für einen einwöchigen Ski-Urlaub für 4 Personen in Österreich kalkulieren. Bei diesem Betrag zahlt AdiCash einen Bargeldbonus in Höhe von 80 Euro zurück. „Geld, das man beim Aprés-Ski auf der Hütte zusätzlich ausgeben kann“, sagt AdiCash Shopmanagerin Melani Okon, die noch einen weiteren Tipp parat hat.
„Es zahlt sich besonders aus, dass man den AdiCash-Bonus auch mit Sonderangeboten kombinieren kann. Preisnachlass und Cashback in Kombination können die Urlaubskasse so erheblich entlasten.“

Über AdiCash: AdiCash.de ist das Cash-Back Bonusprogramm mit der größten Anzahl an Partnershops im Internet. Anstatt Prämien und Gutscheinen erhalten die Nutzer Bargeld, welches AdiCash ab einem Betrag von 30 Euro auf das eigene Konto überweist. AdiCash schreibt den Nutzern bei Online-Einkäufen Provisionen des Nettowarenwertes gut und zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop Karsten Schneider sowie von Kerstin Schilling und Roland Fassauer.

Pressekontakt: Ulrike Schinagl, Tel. +49 (0)341-870 90 71, E-Mail presse@adicash.de
Bestsidestory GmbH
Neumarkt 20