Pressemitteilung, 06.08.2015 - 12:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ab November 2015 neue ITIL Foundation Seminare - Englisch Termine beim mITSM
(PM) München, 06.08.2015 - Das mITSM erweitert sein ITIL Foundation Schulungsportfolio nun mit einem weiteren Angebot: Auch die offenen ITIL Foundation Seminare werden ab November auf Englisch zu buchen sein. Bisher gab es diese Möglichkeit nur für Inhouse Schulungen. „Sehr viele Unternehmen beschäftigen Mitarbeiter aus praktisch allen Ländern dieser Welt“, begründet Robert Kuhlig, Geschäftsführer und Gründer des mITSM seine Entscheidung. „ Der Bedarf an Fortbildung im Bereich IT Service Management steigt weiterhin an, so dass wir uns freuen, unsere öffentlichen ITIL Foundation Schulungen nun auch einem internationalen Interessentenkreis zugänglich zu machen.“ITIL 2011, die Nachfolgeversion von ITIL V3, ist das derzeit meist benutzte Best-Practice-Framework für IT-Service Management. Im ITIL Foundation Kurs erhalten die Teilnehmer einen grundlegenden Überblick zu Planung und Bereitstellung einer kundenorientierten Dienstleistung (IT Service) mit Hilfe eines prozessorientierten Verfahrens. Seit dem Jahre 2003 bietet das mITSM nun Aus- und Fortbildungen im Bereich ITIL bzw. IT Service Management an. Mit den im Laufe der folgenden Jahre hinzukommenden Themenbereichen ISO 20000 und 27001, COBIT, PRINCE, IREB und – ganz neu – IT Security und Datenschutz kann sich das mITSM als eines der führenden Ausbildungsunternehmen in Deutschland bezeichnen. Eine sprachliche Erweiterung der Ausbildungen auch in den öffentlichen Schulungen ist daher ein wichtiger und, laut GF Robert Kuhlig, „längst fälliger“ Schritt.Am 02. November startet der erste öffentliche ITIL Foundation Certification Course in München. Interessenten können sich unter www.mitsm.de/itil-foundation-certification-course informieren und anmelden.Weitere Informationen zum mITSM und dem Schulungsportfolio: www.mitsm.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

mITSM GmbH
Frau Susanne Hövelmann
Landaubogen 1
81373 München
+49-89-55275570
susanne.hoevelmann@mitsm.de
www.mitsm.de


ÜBER MITSM

Das mITSM (Munich Institute for IT-Service Management GmbH) ist spezialisiert auf Schulungen und Beratung im Bereich ITIL, ISO 20000, ISO 27000 und COBIT. Als eines der ersten Schulungsunternehmen weltweit wurde es mit seinem kompletten ITIL V3 und ISO 20000 Schulungsangebot über den TÜV bei der APMG akkreditiert. Schulungen werden europaweit auf Deutsch und Englisch gehalten. Das mITSM bietet fortlaufend offene und inhouse Kurse aus seinem gesamten Schulungsportfolio an. Seit 2004 ist es offizieller Partner der T-Systems bzw. der Telekom Trainings GmbH. Alle Trainer des mITSM verfügen sowohl über eine hohe fachliche als auch praxisnahe Qualifikation, die durch pädagogische Zusatzqualifikationen abgerundet wird. Damit übertreffen die Trainer bei mITSM insgesamt die bestehenden hohen Akkreditierungsanforderungen, die Erfolgsquote bei den Prüfungen liegt kontinuierlich weit über dem bundesweiten Durchschnitt. Das Team des mITSM berät umfassend diverse Unternehmen in praxisnahen Projekten und Audits um die erfolgreiche Einführung von ITIL oder Zertifizierungen gemäß ISO 20000 und ISO 27000 zu unterstützen. Die Unterstützung von Kunden bei der Erstellung und Erreichung von Qualitätsnachweisen gemäß SAS-70 bzw. SSAE 16 oder ISAE 3402 (bspw. für Sarbanes Oxley Act Compliance), runden zusätzlich das praxisnahe Leistungsspektrum der mITSM GmbH ab. Zu Informationen und Vereinbarungen von Terminen Kontakt unter: http://www.mitsm.de/ oder telefonisch unter: 089/ 55 27 55 70.