Möller Horcher PR GmbH

Ab 2,9 Cent/Minute: gooberCall für günstige Handytelefonate ins Ausland jetzt von 13 Ländern aus

(PM) , 30.05.2008 - Neue SpeedDial Funktion von gooberCall für häufig benutzte Auslandsnummern

Mainz, 30. Mai 2008 +++ gooberCall, der günstige Call-by-Call-Dienst für Auslandsgespräche mit dem Handy, ist jetzt schon von 13 Ländern aus nutzbar - in Deutschland, Österreich, Schweiz, Westeuropa und den USA. Alle Nutzer, die sich einmal online unter www.goobercall.com registrieren, telefonieren mit Handy, PDA oder Smartphone zu besonders attraktiven Minutenpreisen ab 2,9 Cent von diesen Ländern aus ins Ausland - ohne SIM-Karten-Wechsel. Wer auf seinem Mobiltelefon die gooberCall Software installiert, die auf der gooberCall Website zum kostenlosen Download zur Verfügung steht, kann das Call-by-Call Angebot auf besonders bequeme Weise nutzen: Bei Windows Mobile integriert sich die gooberCall Software sogar automatisch ins Adressbuch. Auch wer keine Software installieren möchte oder lieber vom Festnetz aus telefoniert, kann gooberCall jetzt besonders einfach nutzen. Mit der neuen SpeedDial Funktion von gooberCall leitet man die günstigen Call-by-Call-Telefonate ins Ausland jetzt in Sekundenschnelle ein: einfach per Kurzwahltaste. Dazu verwaltet der Nutzer die Kurzwahltasten in seinem persönlichen gooberCall Onlinebereich. Im Internet sind dann bei gooberCall die beliebtesten und wichtigsten Auslandsnummern des Nutzers hinterlegt. Bei den meisten anderen Diensten sind Call-by-Call-Anrufe deutlich umständlicher - meist müssen Nutzer erst eine Vorwahl anrufen und dann die Zielnummer eingeben. Dank SpeedDial von gooberCall genügt jetzt ein Tastendruck, um preiswert ins Ausland zu telefonieren. Und Erstregistrierer bekommen von gooberCall ein Startguthaben von 35 Freiminuten.

gooberCall ist einer der ersten Anbieter von günstigen Call-by-Call-Tarifen für Mobilfunkgeräte. Bereits ab 2,9 Cent/Minute können gooberCall Nutzer unter anderem innerhalb Europas, in die USA und in viele asiatische Länder telefonieren. Auch Vieltelefonierer mit Mobilfunk-Flatrate profitieren von gooberCall, da der Dienst günstige Anrufe in fremde Netze innerhalb Deutschlands ermöglicht. Anders als bei herkömmlichen Call-by-Call-Anbietern gilt der gooberCall Tarif rund um die Uhr. gooberCall verzichtet auch auf Mindestumsätze, Vertragslaufzeiten oder Grundgebühren. Registrierte gooberCall Kunden zahlen lediglich die Verbindung ins Festnetz zum gooberCall Server und die kostengünstige Weiterleitung vom Server zur Zielrufnummer.

Über goober

goober Europe Ltd. mit Sitz in Mainz, eine 100-prozentige Tochter der goober Networks Inc., USA, entwickelt innovative Instant Messaging- und Kommunikationslösungen für Business- und Privat-Anwender. goober Networks Inc. wurde 2005 gegründet und spezialisiert sich seither auf Kommunikations-Lösungen, die dank ihrer hohen Sicherheitsstandards und ihrer Kompatibilität eine barrierefreie und mobile Kommunikation ermöglichen. goober Europe beschäftigt 35 Mitarbeiter, Geschäftsführer ist Jochen Hundt. Das Produktportfolio von goober richtet sich an Business-User, die eine unterbrechungsfreie Kommunikations-Infrastruktur mit hoher Datensicherheit bevorzugen, und an Privatpersonen, die eine leistungsfähige Kommunikationsbasis mit vielseitigen Multimedia- und Entertainment-Möglichkeiten nutzen wollen. Plattformübergreifend bietet goober mobile Lösungen für PDAs, Smartphones oder Handys, sodass die Nutzer auch unterwegs sicher und kostengünstig kommunizieren können.

goober Europe Ltd.
Patrick Braun