AFA AG

AFA AG: Jetzt vorsorgen - ab 2015 steigen die Prämien für Berufsunfähigkeitsversicherungen

(PM) 03046 Cottbus, 02.08.2014 - Die AFA AG rät allen Menschen, die mit dem Gedanken spielen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) abzuschließen, sich zu beeilen. Durch die geplante Senkung des Garantiezinses von derzeit 1,75 auf 1,25 Prozent Anfang 2015 werden die Prämien für BU-Policen dann deutlich steigen. Wer sparen will, sollte daher unbedingt noch in diesem Jahr eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.

„Der Grund für die zu erwartende Preissteigerung sind die Reserven, die Versicherer für den Leistungsfall aufbauen müssen. Werden diese mit einem niedrigeren Zinssatz verzinst, muss ein größerer Teil des Beitrages in die Reserven fließen", erklärt Stefan Granel, Vorstand der AFA AG in Berlin. „BU-Policen gehören zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt, denn bereits heute wird jeder Vierte berufsunfähig“, ergänzt der AFA-Vorstand.

Berufsunfähigkeitsversicherungen schützen vor dem Risiko, dass der Versicherte wegen eines Unfalls oder einer Erkrankung seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Da die staatlichen Leistungen inzwischen sehr gering ausfallen, raten neben der AFA AG auch Verbraucherschützer zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung.
Herr Martin Ruske
Lieberoser Straße 7
+49-355-381090
�BER AFA AG