Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.

Aachen ganz international: Dritter Internationaler Diätetik Kongress mit Ernährungsmedizinern und renommierten Referenten aus 5 Ländern

(PM) , 19.06.2006 - 250 Ernährungsmediziner aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien trafen sich am 17. und 18. Juni 2006 beim dritten Internationalen Diätetik Kongress der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. im Karman Auditorium der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Renommierte Referenten berichteten über neueste ernährungsmedizinische Erkenntnisse bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen sowie aktuellen Aspekten einer gesunden Ernährungsweise und neuen Strategien bei der Ernährungsberatung. Der internationale Diätetik Kongress hat sich mittlerweile zu einer festen Institution im Veranstaltungskalender von Ärzten, Apothekern, Ernährungswissenschaftlern und Diätassistenten etabliert, freut sich Sven-David Müller-Nothmann, Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik über den Erfolg der Tagung. Den Kongress eröffneten am Samstag Vormittag im Karman-Auditorium der RWTH Aachen der Präsident der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik, Professor Dr. Rudolf Schmitz, die Bürgermeisterin der Stadt Aachen, Frau Hilde Scheidt, Universitätsprofessor Dr. Friedrich Lampert sowie der Stellvertreter des Landrates Carl Meulenbergh, Herr Hans Körfer. Die Teilnehmer konnten sich in insgesamt 35 Vorträgen fortbilden und sie nutzten die Gelegenheit für anregende Diskussionen und das Knüpfen von neuen Kontakten. Der 4. Internationale Diätetik Kongress findet am 7. und 8. Oktober 2006 statt. Die Themen Rheuma, Osteoporose, sekundäre Pflanzenstoffe und Allergien bilden dann die Schwerpunkte. Außerdem findet zum ersten mal ein Diätassistenten-Symposium statt, so Sven-David Müller-Nothmann abschließend.
Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.
Gerhart-Hauptmann-Ring 19