VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Pressemitteilung

AZWV-Zertifizierung bringt geldwerte Vorteile für INtem-Kunden

Zu den AZWV-zertifzierten Bildungsträgern gehört nun auch die INtem Gruppe, Mannheim.
(PM) Business Forum, 23.10.2009 - Die Bundesagentur für Arbeit bietet Unternehmen eine Fülle an Förderprogrammen, die im Zuge der aktuellen wirtschaftlichen Situation entworfen wurden. Konkret: Unternehmen, die ihre Mitarbeiter von Bildungsträgern qualifizieren lassen, die über eine AZWV-Zertifizierung verfügen, sparen bares Geld, weil sie staatliche Unterstützung erhalten. Zu den AZWV-zertifzierten Bildungsträgern gehört auch die INtem Gruppe, Mannheim.
Der Vorteil liegt also auf Seiten derjenigen Unternehmen, die in die Weiterentwicklung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiter investieren und dabei die Dienste der INtem Gruppe oder der Kooperationspartner des Mannheimer Instituts nutzen. Sie erhalten unter bestimmten Voraussetzungen eine finanzielle Förderung.

„AZWV – das heißt Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung“, erläutert INtem-Leiter Helmut Seßler, „das ungelenke Wortungetüm löst in dem Teilbereich der beruflichen Weiterbildung endlich den Anspruch ein, dass es vor allem drei Faktoren sind, die unser Land voranbringen – nämlich Bildung, Bildung und nochmals Bildung.“
Die Unterstützung kann dabei bis zu 100 Prozent der Weiterbildungskosten betragen – zum Beispiel, wenn sich die Förderung an qualifizierte Arbeitnehmer richtet, deren Berufsabschluss und berufliche Qualifizierung mindestens vier Jahre zurückliegt.
„Jetzt haben die Unternehmen die große Chance, ihre Mitarbeiter mit geringem finanziellen Aufwand auf den Aufschwung vorzubereiten, der ja nun doch schneller kommt als gedacht“, meint Helmut Seßler, „die Firmen sollten auf jeden Fall prüfen, welche Chancen sich für sie daraus ergeben.“

Weitere Informationen zu den Förderprogrammen erhalten Interessenten bei der INtem Gruppe.
PRESSEKONTAKT
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
+49-621-43876-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH

Helmut Seßler gründete 1989 die INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH mit Sitz in Mannheim und gilt als einer der führenden Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder in Deutschland. 2008 ist das Institut vom Bund ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG