3F Kommunikation e.K.

AXIT AG startet Zusammenarbeit mit „The Supply Chain Cloud“

(PM) Frankenthal, 26.10.2012 - „The Supply Chain Cloud”, das Gremium des European Supply Chain Institute, das zur Aufklärung und Information über Cloud Computing Anwendungen für die Supply Chain gegründet wurde, heißt die AXIT AG als neuen Partner des Projekts herzlich willkommen.

Die AXIT AG ist mit ihrer Plattform AX4 zu einem Pionier cloud-basierter Logistiklösungen geworden. Das IT-Unternehmen verbindet unternehmensübergreifend alle Parteien entlang der Logistikkette auf einer Plattform - unabhängig von deren Standorten. Daten und Informationen werden online ausgetauscht, Fehler vermieden, Kosten gesenkt und die Supply Chain somit zuverlässig kontrolliert. Neben der Logistikplattform AX4, die unternehmensübergreifende Workflows via Cloud Computing bietet, hat AXIT mit AX4 Open ein einzigartiges Tool entwickelt, das es Kunden ermöglicht, ihre AX4 Lösung eigenständig und herstellerunabhängig zu konfigurieren und zu verwalten.

Die Mission von „The Supply Chain Cloud” ist die Entmystifizierung der Cloud sowie das Aufzeigen von Anwendungsmöglichkeiten im Bereich des Supply Chain Managements.Cloud Computing verspricht, eine höhere Transparenz entlang der Supply Chain zu bieten und die Zusammenarbeit zwischen den Geschäftspartnern eines Netzwerks zu optimieren.

Allerdings berücksichtigen heute zur Verfügung stehende Informationen über Cloud Computing oftmals nicht die Tatsache, dass verschiedene Branchen sich in unterschiedlicher Art und Weise der Cloud nähern und sich mit ihr auseinandersetzen. Das trifft vor allem auf den Bereich des Supply Chain Managements zu, bei dem insbesondere Themen wie Data Governance und Compliance wichtig sind, da Organisationen global von unterschiedlichen Standorten aus operieren.

„The Supply Chain Cloud“ hat sich zum Ziel gesetzt, den aktuellen Informationsbedarf im Bezug auf Cloud Computing für das Management von Lieferketten zu erfüllen sowie aufzuzeigen, wie durch Cloud-Computing die Transparenz entlang der Logistikkette erhöht werden kann.

„Ohne Zweifel ist der zunehmende Einsatz von Cloud Computing zur Bereitstellung von IT-Anwendungen und Dienstleistungen hoch interessant und verspricht, die Supply Chain sowie die globale Zusammenarbeit von Geschäftspartnern zu verändern. Das Streben nach Supply Chain Visibility zeigt, dass die Lieferkette ein idealer Einsatzbereich für die Cloud ist. Hier arbeitet eine Vielzahl beteiligter Partner und Lieferanten innerhalb einer multinationalen Supply Chain zusammen, um Produkte herzustellen und zu vertreiben.” erklärt John Connors CEO The Supply Chain Cloud. „Wir freuen uns, die AXIT AG als Partner auf Anbieterseite in diesem Projekt zu gewinnen und verweisen auf ihre cloud-basierten SCM-Lösungen für die Bedürfnisse der Supply Chain.“

„Wir sind überzeugt, dass Cloud Computing ein Schlüsselfaktor für die Professionalisierung des Supply Chain Managements darstellt: Unternehmensübergreifend können verschiedene Teilnehmer eines Prozesses Informationen in dem Moment teilen, in dem sie generiert werden - ohne zeitlichen Verzug und unabhängig von ihrem Standort. Das verbessert und automatisiert die Zusammenarbeit und ermöglicht höchste Flexibilität, die beim Management volatiler Lieferketten erforderlich ist. Wir freuen uns in „The Supply Chain Cloud” einen Partner zu haben, der die Idee und die Vorteile des Cloud Computings für die Logistikbranche verbreitet“ erklärt Frauke Heistermann, Mitgründerin und Mitglied der Geschäftsleitung der AXIT AG.
AXIT AG
Saskia Arnold
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Nachtweideweg 1-7