Pressemitteilung, 15.10.2008 - 12:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
AWD: 1. Erfolgskongress am 15. November 2008 in Düsseldorf
(PM) , 15.10.2008 - AWD: Top-Prominente wie Bill Clinton verraten ihre ErfolgsrezepteHannover, im Oktober 2008: AWD, Europas größter unabhängiger Finanzdienstleister, lädt am 15. November zum 1. Erfolgskongress nach Düsseldorf ein. Acht prominente Erfolgsmenschen aus Politik, Wirtschaft und Sport, unter anderem der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, verraten dort ihre Erfolgsrezepte für eine steile Karriere im Beruf. Zielgruppe der Veranstaltung sind Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Verkauf und Beratung, die in ihrer Tätigkeit noch erfolgreicher werden möchten.Das Geheimnis des Erfolgs – warum machen einige Menschen eine steile Karriere und andere nicht? AWD lädt zum 15. November 2008 eine Reihe der erfolgreichsten Menschen Deutschlands und der Welt nach Düsseldorf zum AWD-Erfolgskongress. Dort sprechen unter anderem der ehemalige US-Präsident und „Menschenfischer“ Bill Clinton sowie die Abenteurer-Legende Betrand Piccard. Er umkreiste als erster Mensch die Erde in einem Ballon. Der mehrfache Boxchampion und heutige Unternehmer Henry Maske sowie der Chef der Wirtschaftsweisen Prof. Bert Rürup sind ebenfalls als Referenten geladen. Außerdem referieren Managementtrainer Rolf H. Ruhleder über die Wichtigkeit der Überzeugungskraft sowie Diplom-Psychologin Monika Matschnig über die richtige Körpersprache im Verkaufsgespräch – schließlich verrät AWD-Gründer und Vorstandsvorsitzender Carsten Maschmeyer sein persönliches Erfolgsrezept, um Kunden zu überzeugen. AWD richtet sich mit seinem Erfolgskongress branchenübergreifend an Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Beratung und Verkauf. Teilnehmer profitieren von einer Vielzahl individueller Erfolgsrezepte. Zentraler Punkt ist die Weiterentwicklung und Verbesserung der Kommunikation, der Körpersprache und Überzeugungskraft anderer Menschen. Der AWD-Erfolgskongress gibt Antworten auf die Frage, wie jeder Mensch seine individuellen Talente und Fähigkeiten freisetzt. Er erklärt, wie Menschen mit einfachen Kommunikations-Regeln ihre Effizienz zum Beispiel beim Verkauf steigern und auch bei Widerständen hoch motiviert bleiben. Bela Anda, Chief Communication Officer bei AWD, erläutert in diesem Zusammenhang das AWD-Prinzip: „Bei AWD haben Vertriebsmitarbeiter ein hohes Ansehen. Weil das so ist, bieten wir Mitarbeitern aus allen vertriebsorientierten Branchen mit dem eintägigen Seminar die Chance, von den Besten der Besten zu lernen“. Die Anmeldung zum AWD-Erfolgskongress erfolgt über www.erfolgskongress2008.de oder über die Telefonnummer (0 18 05) 57 00 14 (0,14 Euro/Minute, Mobilfunkpreise können abweichen). In der Tagungspauschale von 99 Euro plus VVK-Gebühr sind Verzehr und Tagungsunterlagen enthalten. Anmelden können sich Personen ab 18 Jahren. Frühbucher können sich jetzt einen Rabatt von 10 € sichern.Über AWD Die AWD Holding AG ist der führende unabhängige Finanzdienstleister in Europa mit jahrzehntelanger Erfahrung. 1988 von Carsten Maschmeyer gegründet, ist AWD seit Herbst 2000 börsennotiert. Carsten Maschmeyer richtete AWD von Anfang an danach aus, Privatpersonen des mittleren und gehobenen Einkommenssegments in Fragen der Vermögensbildung sowie in den Bereichen Sicherheit und Vorsorge unabhängig zu beraten. Wie auch im Vorjahr konnte sich AWD in einem Test den Titel „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ sichern. Die ausdrückliche Kundenorientierung ist ein persönliches Anliegen von Carsten Maschmeyer. AWD bietet die breiteste Produktpalette im Finanzdienstleistungsmarkt an – mit Produkten und Dienstleistungen von über 300 Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Bausparkassen. Im Jahr 2007 erzielte AWD Rekord-Umsatzerlöse von 762,4 Mio. Euro und erreichte mit 57,4 Mio. Euro den höchsten Jahresüberschuss seit Unternehmensgründung. Kontakt: AWD Holding AGBereich Presse/ÖffentlichkeitsarbeitStefan Suska Tel. 05 11 / 90 20 – 0 Fax: 05 11 / 90 20 - 55 35AWD-Platz 1, 30659 HannoverE-Mail: presse@awd.de