A.W. Chesterton übernimmt die Ceramic Polymer GmbH

Die beiden Hersteller von hochwertigen Beschichtungen und Reparatur-Spachtelsystemen schließen sich zusammen und bieten umfassende Produktpalette für dauerhaften Schutz vor Korrosion und Abrieb.
(PM) Roedinghausen, 13.08.2015 - Die Ceramic Polymer GmbH, international etablierter Hersteller von hochwertigen Schutzbeschichtungen, wurde von der A.W. Chesterton Company erworben. Auch die Schwesterfirma, Ultra Perform Coatings GmbH, Hersteller von speziellen Reparatur-Spachtelmassen wurde vom amerikanischen Großkonzern mit übernommen.

Die A.W. Chesterton Company bietet mit „ARC Efficiency & Protective Coatings” chemikalienresistente Beschichtungen für abrieb- und korrosionsbelastete Strukturen. Die Stärke der Ceramic Polymer Produktsysteme liegt in Großanwendungen – Lagertanks, Offshore Konstruktionen, Pipelines und Biogasanlagen.

Der Kauf des in Nordrhein-Westfalen ansässigen Unternehmens ermöglicht Chesterton die Produktion eigener Beschichtungssysteme im Herzen von Europa. Zusammen mit dem leistungsfähigen Portfolio der Ceramic Polymer GmbH kann so ein breites Spektrum an hochwertigen Korrosionsschutzprodukten nah am Kunden geboten werden.

Durch die Erfahrungen der international agierenden Ceramic Polymer GmbH sowie dessen versiertem Vertriebsteam wird für Chesterton der Zugang zum asiatischen Markt erleichtert. Zudem stellt der Standort in den USA eine große Plattform für die Vermarktung der Ceramic Polymer Markenbeschichtungen dar.

Die Ceramic Polymer GmbH wird ihren Namen behalten. Als Untergesellschaft der Chesterton International B. V. produziert und vertreibt sie weiterhin und weltweit Korrosionsschutz auf höchstem Niveau.
Frau Stephanie Wünsch
Daimlerring
32289 Roedinghausen
+49-5223-96276-23