VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AVG Technologies GER GmbH
Pressemitteilung

AVG verbucht Rekordwachstum und überspringt die Marke von 110 Millionen Nutzern weltweit

- Jährliches Umsatzwachstum von ca. 75 Prozent in den vergangenen drei Jahren - Durchgängige Führungsrolle von J.R. Smith als CEO von AVG bestätigt
(PM) Amsterdam, 20.01.2010 - AVG Technologies, der weltweit führende Hersteller von kostenloser Sicherheitssoftware, gibt heute ein weiteres Rekordjahr mit deutlich gestiegenen Umsätzen, Gewinnen und Anwenderzahlen bekannt. Im Dezember 2009 hat die Zahl der Nutzer von AVG-Software die Schwelle von 110 Millionen weltweit übersprungen. CEO J.R. Smith, der AVG in den vergangenen drei Jahren zu wirtschaftlichen Erfolgen und profitablem Wachstum geführt hatte, wird dem Unternehmen weiterhin vorstehen. Er soll AVG auch in der nächsten Wachstumsphase und beim geplanten Börsengang begleiten.

“Der Aufsichtsrat war ursprünglich der Auffassung, dass der Markt einem CEO mit Börsengang-Erfahrung einen hohen Stellenwert beimessen würde. Wir haben deshalb verschiedene Anstrengungen unternommen, einen entsprechenden Kandidaten zu finden", erklärt AVG-Aufsichtsratsvorsitzender Dale Fuller. “Die überaus positiven Resultate des Geschäftsjahres 2009 machen jedoch deutlich, dass die Vision von Smith, sein Erfolgswille und sein Durchsetzungsvermögen von großem Wert für das Unternehmen sind. AVG setzt daher auch weiterhin auf die Führungsstärke von Smith, um die nächsten wirtschaftlichen Schritte zu unternehmen."

Unter der Führung von Smith sind die Erträge von AVG im Durchschnitt um 75 Prozent jährlich gestiegen und der bestimmende Einfluss des Herstellers auf die Sicherheitsbranche hat sich stetig ausgeweitet. So ist AVG die am häufigsten heruntergeladene Antivirus-Software aller Zeiten auf der CNET-Seite Download.com. Im vergangenen Jahr wurde das Programm dort durchschnittlich 1,5 Millionen Mal pro Woche runtergeladen, insgesamt zählt CNET 251 Millionen Downloads. Die weltweite Zahl der aktiven AVG–Nutzer hat sich auf 110 Millionen Anwender erhöht.

"Der Bereich Internet Security ist ein Markt mit exponentiell wachsenden Chancen, und ich freue mich darauf, zusammen mit AVG die nächsten Stufen zu erreichen", sagt J.R. Smith, CEO von AVG Technologies. "2010 wird für uns ein spannendes Jahr, und ich bin stolz darauf, AVG auf neues Terrain zu führen und die Online-Welt für jeden Menschen noch ein Stück sicherer zu machen."
PRESSEKONTAKT
Akima Media
Herr Peter Averkamp
Prinzenstraße 37
80639 München
+49-89-17959180
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER AVG TECHNOLOGIES

AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 167 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
AVG Technologies GER GmbH
Bernhard-Wicki-Straße 7
80636 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG