VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AVG Technologies GER GmbH
Pressemitteilung

AVG Technologies erweitert Führungsteam

Ashish Patel wird Mitglied des Executive Management Teams Yuval Ben-Itzhak verstärkt AVG Virus Research Lab
(PM) München, 19.05.2010 - Amsterdam, 18.05.2010 –AVG Technologies hat Ashish Patel, Investment-Experte und Board Member von AVG Technologies, zum Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Auch das AVG Virus Research Lab bekam mit Yuval Ben-Itzhak als neuer Senior Vice President of Engineering Verstärkung.
Patel bringt für seine neue Aufgabe als Senior Vice President für Corporate Development über 20 Jahre Erfahrung im Investment mit. Er kommt von Intel Capital, der weltweit tätigen Investmentorganisation des Prozessorherstellers Intel. Dort steuerte er als Managing Director und Mitglied des Management Review Committee das Geschäft in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und begleitete Investitionen in über 50 Start-ups der Technologiebranche.
"Ich bin ein großer Fan von AVG Technologies und habe in das Unternehmen bereits bedeutende Investitionen getätigt", erklärt Patel. "AVGs innovatives Geschäftsmodell bietet große Chancen, durch Produkterweiterungen und geographische Expansion den Marktanteil weiter auszubauen. AVG verfügt über hervorragende Produkte und eine starke Kundenbasis und genießt zudem als Marke hohes Vertrauen."
"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ashish Patel in unser Executive Management Team zu holen. Denn seine besondere Expertise ist entscheidend für die Entwicklungsphase, in der AVG sich gerade befindet", betont J.R. Smith, CEO von AVG Technologies. "Ich konnte mit ihm bereits in den vergangenen drei Jahren zusammenarbeiten und dabei von seinem umfassenden Verständis in allen Fragen rund um Technolgie, Software, Sicherheit und geografische Expansion profitieren. Dies hat uns maßgeblich geholfen, unser Geschäft weiter auszubauen. Ash ist ein echter Gewinn für das Management-Team und in der aktuellen Wachstumsphase genau der Richtige für unser Geschäft."
Prominente Unterstützung für AVG Virus Research Lab
Das AVG Virus Research Lab erhält mit Yuval Ben-Itzhak prominente Unterstützung im Kampf gegen Cyberkriminelle. Aus seiner bisherigen Tätigkeit als Chief Technology Officer (CTO) bei einem weltweit tätigen Anbieter für Internet-Sicherheitslösungen bringt Ben-Itzhak umfassende Kompetenzen mit. Im Fokus standen dort für ihn die Unternehmensvision und –strategie sowie Innovation und Technologie. Ben-Itzhak ist auch Gründer von KaVaDo, einem Anbieter von Sicherheitslösungen für Web-Applikationen. Er besitzt eine Reihe von US-Patenten und hat sich weltweit einen Namen als Sprecher bei Konferenzen zur IT-Sicherheit gemacht. Ben-Itzhak wurde 2004 von InfoWorld zu einem der 25 einflussreichsten CTOs gekürt und Computerworld nahm ihn 2007 in die Liste der 40 innovativen Menschen unter 40 Jahren auf, die es zu beobachten gilt.
"Das AVG Virus Research Lab ist der Grundpfeiler unserer Aktivitäten", betont Roger Thompson, Chief Research Officer von AVG Technologies. "Es arbeitet an vorderster Front, um Internetkriminelle zur Strecke zu bringen und unsere Kunden vor deren Machenschaften zu schützen."
Regelmäßige Kommentare und Analysen von Yuval Ben-Itzhak und den Mitarbeitern des AVG Virus Research Lab über aktuelle Spyware, Viren, Internetmißbrauch und andere Trends bei der Internetkriminalität finden Sie unter: viruslab.blog.avg.com/

Neues von AVG:
• Folgen Sie dem AVG Twitter: twitter.com/officialAVGnews
• Brandaktuelle Sicherheitsnews im deutschen Blog von AVG: avgblog.de
• Treten Sie der AVG Facebook community bei: facebook.com/avgfree

Über AVG Technologies:
AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 170 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Websites. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kampf gegen Internetkriminalität sowie eines der modernsten Labore, um weltweit Bedrohungen aus dem Web aufzuspüren, sie zu verhindern und zu bekämpfen. Das AVG Software-Modell bietet Einsteigern einen kostenlosen Antivirus-Basisschutz, der online zum Download zur Verfügung steht, und erlaubt ein einfaches und preisgünstiges Upgrade auf ein höheres Sicherheits- und Schutz-Niveau sowohl in Einzel- als auch in Mehrbenutzerumgebungen. Fast 6000 Reseller, Partner und Distributoren arbeiten weltweit mit AVG zusammen, zum Beispiel Amazon.com, CNET, Cisco, Play.com, Wal-Mart und Yahoo.

www.avg.de
PRESSEKONTAKT
AVG Technologies GER GmbH
Herr Wolfram Dorfner
Bernhard-Wicki-Straße 7
80636 München
+49-89-30908950
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Akima Media
Herr Peter Averkamp
Prinzenstraße 37
80639 München
+49-89-17959180
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER AVG TECHNOLOGIES

AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 167 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
AVG Technologies GER GmbH
Bernhard-Wicki-Straße 7
80636 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG