VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Capisol GmbH
Pressemitteilung

ATLANTICLUX-Tarife erneut von Morgen & Morgen ausgezeichnet

(PM) Saarbrücken/Luxemburg, 13.02.2012 - Nun schon zum vierten Mal in Folge wurde die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. für ihre Tarife LD2 R (Private Rente), RIR 3 (Riester-Rente) und RUR 2 (Rürup-Rente) mit dem Prädikat „M&M TOP-Ranking“ ausgezeichnet und erhielten hierfür die entsprechenden Plaketten. Hinter M&M steht das renommierte Analysehaus Morgen & Morgen, das seit 1998 einen Spitzenplatz in Deutschland unter den unabhängigen Analysehäusern hat. Bedeutende Versicherungs- und Maklerunternehmen, aber auch die Wirtschaftspresse greifen gerne auf die Analysen, Ratings und Rankings von Morgen & Morgen zu.

Als Besonderheit bildet Morgen & Morgen dabei Tarife nach, kalkuliert sie selbst und kommt so im Vergleich unter verschiedensten Angeboten zu einer neutralen Bewertungsbasis - da unter jeweils gleichen Voraussetzungen. Morgen & Morgen sieht seine Hauptaufgabe hierbei darin, Klarheit und Vergleichbarkeit unter unterschiedlichen Tarifen zu schaffen. Bei der Fondsgebundenen Riester-Rente (RIR 3) wurde beispielsweise ein 30-jähriger Mann unterstellt, der monatlich bis zum Rentenbeginnalter von 67 Jahren 100 Euro einzahlt. Hier erzielte der Tarif RIR 3 mit die höchste garantierte Rente im Vergleich.

Beim Morgen & Morgen Ranking werden dabei diejenigen Tarife ausgezeichnet, die auf der Basis der erwähnten Grundgesamtheit im Vergleich aller gelisteten Versicherungstarife unter den Top 5 sind.

„Wir freuen uns über diese erneute positive Auszeichnung, welche die hohe Qualität unserer Produkte objektiv bestätigt“, erklärt Andreas Wurscher als Vertriebsverantwortlicher Deutschland/Österreich der Münchner FWU AG, unter deren Dach sich auch der Versicherer ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. befindet. Die Ausrichtung im Hinblick auf die Tarifstrukturen orientiert sich dabei gezielt an den Bedürfnissen der Versicherten. So bietet FWU im Rahmen der Fondsgebundenen Rentenversicherung (Private Rente) eine Kapital- und Gewinnsicherung / Höchststandssicherung an, die den jeweils höchsten an monatlichen Stichtagen festgestellten Anteilspreis der jeweiligen Anlagestrategie zum Ende der vereinbarten Laufzeit (mindestens 15 Jahre) als Minimum festschreibt.

Die ATLANTICLUX Lebensversicherung schafft dadurch die Voraussetzung für Ihre Kunden, an den Chancen der Kapitalmärkte zu partizipieren und Erträge zu erwirtschaften, und gleichzeitig das Risiko von Kursverlusten zu minimieren. Mit diesem System können sie nur gewinnen!

Weitere Informationen unter www.atlanticlux.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Capisol GmbH
Frau Heike Laukat
Platanenallee 10
14050 Berlin
+49-30-91576323
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ATLANTICLUX

Die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. ist eine Tochtergesellschaft der FWU AG. Die FWU Group zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Lizenz- und Konsortialpartnern zu den führenden Finanzdienstleistungsunternehmen mit ...
PRESSEFACH
Capisol GmbH
Platanenallee 10
14050 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG