ASTRA Deutschland GmbH

ASTRA Deutschland: „Große Vielfalt an Sparten-Kanälen via ASTRA-Satellit“

Digitales Satellitenfernsehen via ASTRA überzeugt mit enormer Programmvielfalt über alle Genres hinweg.
(PM) Unterföhring, 16.09.2009 - Unterföhring, im September 2009: Wer digitales Satellitenfernsehen via ASTRA empfängt, kann aus einem vielfältigen Angebot an Sparten-Kanälen wählen – mit einer Vielzahl an Sendern, deren Schwerpunkte von News, Kultur über Shopping bis hin zu Sport reichen, deckt Fernsehen über ASTRA-Satellit eine große Bandbreite an Interessen ab. Alleine über die ASTRA-Hauptorbitalposition 19,2 Grad Ost können über 350 deutschsprachige TV-Sender – öffentlich-rechtliche Programme wie private Sender und Pay-TV – in bester digitaler Bild- und Ton-Qualität empfangen werden.

Neben den großen Sendermarken findet sich im ASTRA-Portfolio auch eine große Auswahl an Sparten-Kanälen, die ein breites Spektrum an Special-Interest-Programmen senden. Ob Sportbegeisterte, Cineasten, Globetrotter oder Tierfreunde – jede Zielgruppe findet über ASTRA die passenden Themen- oder Sparten-Kanäle: News-, Unterhaltung-, Shopping-, Spielfilm-, Tier-, Dokumentations-, Finanzen-, Reisen- Kultur-, Musik-, Kinder- oder Sport-Kanäle – kein Interesse kommt beim digitalen Satellitenfernsehen über ASTRA zu kurz.

Wer topaktuelle Nachrichten aus aller Welt, die spannendsten Reiseberichte oder speziell auf die Sehgewohnheiten von Kindern gemünzte Programme sucht, findet unter den Sendern, die über ASTRA-Satellit ausgestrahlt werden, ebenso einen Favoriten, wie Sport-Interessierte. Etliche Sparten-Kanäle senden beispielsweise ausschließlich Programm zu Nischen-Sportarten: Neben Sendern, die sich den Sport-Klassikern wie der Fußball-Bundesliga oder der Formel 1 widmen, sind über ASTRA-Satellit auch Kanäle empfangbar, die Programme rund um Wrestling oder American Football senden.

Unter den Special-Interest-Kanäle, die über ASTRA-Satellit in digitaler Bild und Ton-Qualität – zum Teil bereits in HD-Qualität – empfangen werden können finden sich neben Sparten-Kanälen für Theater-Freunde oder Teleshopping-Interessierte auch Sender, die sich ausschließlich dem Thema Musik widmen. Von aktuellen Opernaufführungen bis hin zu den internationalen Charts bieten diese Themen-Kanäle Programme an, die alles bieten, was das Herz von Musik-Begeisterten begehrt.

Die aktuelle Übersicht über alle über ASTRA empfangbaren Sender, darunter auch alle Sparten-Kanäle, erhalten Sie im Fachhandel oder unter www.astra.de.
Frau Katrin Anderl

+49-89-18962122
�BER ÜBER SES ASTRA WWW.SES-ASTRA.COM

Das SES ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa. Die Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 14 ASTRA und zwei SIRIUS Satelliten, die zusammen mehr als 122 Millionen Satelliten- und ...