ASSARTO - eine neue Uhrenmarke aus Augsburg stellt sich vor

(PM) Augsburg, 08.04.2013 - ASSARTO -mit diesem wohlklingenden italienischen Namen hat sich der Gründer einen Lebenstraum erfüllt und stellt deshalb die verbundenen Anfangsinitialen und seinen Nachnamen als Labelbestandteile ASSARTO® - Alfred S. SCHNEIDER (= ital.: SARTO) dar.

Der Gründer

Jahrgang 1960, Harley-Davidson-Liebhaber, US-Car-Fan, Uhrendesigner, Sammler, Unternehmer und Gesellschafter des seit 20 Jahren bestehenden Goldschmiede-Meisterbetriebs Die Schmuckschmiede, der enthusiastisch mit ASSARTO Exclusive Watches ein neues Betätigungsfeld erschließt. In Augsburg Ideen entwickeln, mit Schweizer Teilen versehen und bei Uhrenmanufakturen in den USA remontieren und komplettieren ist das Konzept der innovativen Augsburger Uhrenbauer.

Markenschutz und Copyrights

ASSARTO ist ein beim Patentamt eingetragenes Warenzeichen. Der Firmensitz liegt in Deutschland. Die ASSARTO RACE-Line war der Startschlager der noch jungen Uhrenmarke und innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Mittlerweile ist sie wieder lieferbar. Neue Modelle für Mai 2013 sind in Produktion. Es sind Modelle von 179 € bis 5.499 € im Portfolio. Alle Modelle sind wasserdicht 10 atm/20 atm und tlw. mit 10-Jahres-Lithium-Batterien ausgestattet .

Der Vertrieb ist ausschliesslich über Internet geplant. Der Online-Shop ist direkt erreichbar unter www.ASSARTO.com .

Abgebildete Modellreihe: ASSARTO SPORTY Men, Schweizer Markenuhrwerk RONDA Startech 5040-2 , Gehäuse: Edelstahl satiniert, Rückseite: Edelstahl, verschraubt (mit Gravur) Durchmesser: 53 mm (ohne Krone), Höhe: 14 mm, Gewicht: 160 g, Zifferblatt: Carbon, Glas: Saphir Cristall, Lünette: drehbar, mattschwarz, Edelstahl, weisse Indices (fluoreszierend), Bandanstoß: 23 mm, Band: olivgrün oder schwarz, Kautschuk 23 mm, ca. 22 cm lang, WaterRes: 100m / 10 ATM nach DIN, Schließe: Edelstahl, Sonstiges: Kronenschutz integr.
Herr Alfred Schneider
Herrgottsberg 9
86391 Stadtbergen
ÜBER ASSARTO