VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Pressemitteilung

Besondere Trainingseinheit für das ASSA ABLOY Racing-Team mit dem amtierenden Vize-Weltmeister im Kurzmarathon

(PM) Frankfurt/Albstadt, 02.05.2014 - Im Zuge der Vorbereitung auf die Gonso MTB Classic hatten die Fahrer des ASSA ABLOY Racing-Teams die Gelegenheit, gemeinsam mit Rad-Profi Alban Lakata für das Rennen Ende Mai zu trainieren und noch einige wertvolle Tipps von ihm zu erhalten. Nach kurzem Kennenlernen startete die Runde auf dem Parkplatz des Albstädter Werkes.

Ein kleiner Zwischenfall am Einstieg in Truchtelfingen verhinderte einen schnellen Start in die Trainingsrunde. Alban Lakata musste wegen eines platten Reifens absteigen. Die routinierten Handgriffe des Champs beim Latexschlauch-Wechsel mit Hochdruckpatrone waren für das ASSA ABLOY Team ein echter Hingucker.

Die restliche Strecke fuhr das Team ohne Unterbrechungen. Die temporeiche Marathon-Runde mit dem Racing-Team war daher eine willkommene Einheit und soll laut Lakata sogar in seinem Trainingsplan vermerkt werden. Und das, obwohl er sich nach einer Verletzung noch zurückhalten wollte. „Ich habe mir Ende Dezember die Achillessehne gerissen. Sie ist zwar weitestgehend verheilt, aber etwas spüre ich sie noch und auch mein Arzt hatte mir geraten, noch nicht so viel zu riskieren.“ Vom Ehrgeiz des Teams ließ er sich dann aber doch anstecken: Gerade die Fitness und die Streckenkenntnis der ASSA ABLOY Fahrer begeisterten den Vize-Weltmeister und er räumte ihnen im Interview nach der Fahrt gute Chancen auf vordere Plätze ein.

Ein Schmankerl, mit dem der Profi am Ende der Runde nicht gerechnet hatte, war ein versteckter Single-Trail mit Stufen. Diesen befuhr das Trainings-Team außerhalb der Marathon-Strecke und weckte damit großes Interesse bei Alban Lakata an der Trail-Region Albstadt.

Für das ASSA ABLOY Racing Team war dieses Training eine wichtige und ganz besondere Erfahrung. Es erhielt Tipps und viel Lob vom Champion und ist gestärkt und voller Zuversicht für die MTB Classic Ende Mai.

Einen Videobetrag zur Trainingseinheit des Teams mit Alban Lakata finden Interessierte zudem unter: www.youtube.com/watch?v=oaR7CpXwiOA
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Frau Bernadette Rodens
Bildstockstr. 20
72458 Albstadt
+49-7431-123536
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation
Frau Sabine Herforth
Zuständigkeitsbereich: Redakteurin
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-768853
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ASSA ABLOY SICHERHEITSTECHNIK GMBH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und ...
PRESSEFACH
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Goerzallee 299
14167 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG