Pressemitteilung, 12.08.2013 - 22:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
ASME-Kenntnisse für die Anfrage zu Druckgeräten, Rohrleitungen und Schweißkonstruktionen im Maschinenbau
Das weltweit am meisten verbreitete Regelwerk wird nicht nur für Druckgeräte verwendet sondern auch für Rohrleitungen, deren Zubehör wie Absperrorgane und Sicherheitseinrichtungen und geschweißte Konstruktionen.
(PM) Essen, 12.08.2013 - Im 1-tägigen HDT-Seminar zu ASME-Kenntnisse für die Anfrage zu Druckgeräten, Rohrleitungen mit Zubehör und Schweißkonstruktionen im Maschinenbau am 19. Nov. 2013 in Essen lernen Geschäftsführer, Einkäufer und Verkäufer, QM-Ingenieure/Konstrukteure aus Firmen, die nach ASME einkaufen, entwickeln, konstruieren, fertigen oder exportieren, wie man von ASME profitieren kann. Nach dem Besuch des Seminars können Entscheidungen bei der Abwicklung von Angeboten und Aufträgen mit "ASME" sicherer getroffen werden: Der ASME-Code - Anwendungsgrenzen für: Sektion I (Dampfkraftkessel), B31.1 (Rohrleitungen), Section III (Zulassung für Zubehör für Kernkraftanlagen), Section VIII, Div. 1 (Druckgeräte), B31.3 (Rohrleitungen) - Verantwortung für Abnahmen und Prüfungen - Der Code-Stamp – Bedingungen für Arbeiten mit und ohne "Stamp" - Das "Class"-System erläutert an ASME B16.5 für Flansche und B16.34 für Ventile (mit Beispielen) - Angebots- und Auftragsspezifikationen für Lieferungen nach ASME, Unterschiede bei der Auftragsabwicklung von für USA und andere Länder - Unterlagen zur Auftragsklärung und zur Kostenerfassung für Angebote (mit allen Einflussfaktoren).Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. information@hdt-essen.de unter Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter www.hdt-essen.de/W-H040-11-967-3


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Haus der Technik e.V.
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
45127 Essen
+49-201-1803251
kai.brommann@hdt-essen.de
www.hdt-essen.de


ÜBER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Einrichtungen in Essen und in den Zweigstellen in Berlin und München. Mit einem breiten Bildungsangebot in Technik, Wirtschaft, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Medizin, Chemie, Bauwesen, Qualitätsmanagement und Umweltschutz konzentriert sich das HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen. Mehr als 5.000 Referenten, ausgewählte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, vermitteln jeweils Erkenntnisse aus ihren Fachgebieten – aktuell, praxisnah und wissenschaftlich fundiert. Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sorgt für die Einhaltung der hohen Standards wie sie der Wuppertaler Kreis als Bundesverband für betriebliche Weiterbildung von seinen Mitgliedern fordert. Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es unterhält zudem enge Kontakte zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und versteht sich als Forum für den Austausch von Wissen und Erfahrungen.