Entwicklungsexperte ARRK|P+Z Engineering eröffnet neues Büro in Heimsheim

(PM) München, 10.06.2015 - Um mit den wechselnden Ansprüchen des Marktes Schritt zu halten, sind Entwicklungszeiträume heute in allen Branchen immer knapper bemessen. Kurze Wege und enge Verbindungen zwischen den Projektpartnern sind daher essentiell. ARRK|P+Z Engineering, einer der führenden Anbieter von Entwicklungsdienstleistungen, hat jetzt ein neues Büro in Heimsheim eröffnet, durch das die Zusammenarbeit mit einem großen Automobilkunden im Stuttgarter Raum intensiviert werden soll.

Das Unternehmen, das Produktentwicklungsprojekte vom ersten konstruktiven Konzeptentwurf über Auslegung, Simulation und Erprobung bis hin zur Serie begleitet, unterhält bereits seit rund 15 Jahren eine große Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen und unterstützt von dort aus hauptsächlich die Automobilhersteller und Zulieferer in der Region. Das neue Büro im Heimsheimer Business-Tower soll diesen Standort ergänzen und die Anbindung an einem lokalen Kunden weiter optimieren. Durch diese Standortnähe können zukünftig noch größere und umfangreiche Entwicklungspakete realisiert werden.

Thematisch werden sich die Ingenieure von ARRK|P+Z Engineering hier hauptsächlich mit Konstruktionsaufgaben sowie mit technischer Berechnung und Simulation beschäftigen. Schwerpunkte sollen unter anderem die Konstruktion rund um Motorperipherie, medienführende Systeme, Thermomanagement, Antrieb, Interieur und Kunststoffbauteile im Allgemeinen sein sowie die Strukturauslegung im Crashbereich, der Bereich Noise – Vibration – Harshness (NVH) und die Strömungsanalyse, jeweils mit der dazugehörigen Modellerstellung. Um dem Kunden eine ganzheitliche Produktentwicklung anbieten zu können, ist zusätzlich geplant, das Leistungsspektrum vor Ort um das Thema Steuergeräteentwicklung (Hardware-, Software- und Bordnetzentwicklung) zu erweitern.

Um dieses breite Aufgabenfeld auch zukünftig abdecken zu können, ist die Eröffnung des Heimsheimer Büros für ARRK|P+Z Engineering ein wichtiger strategischer Schritt. Mit diesem neuen Büro im Stuttgarter Raum ist ARRK|P+Z Engineering für die kommenden Jahre bestens gerüstet. Eröffnet wurde das Büro am 1. Mai 2015.
Frau Kathrin Beck

�BER P+Z

ARRK|P+Z Engineering wurde 1967 als technisches Büro in München gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern an acht Standorten in Deutschland und einem Tochterunternehmen in Rumänien zu den ...
Leonrodstrasse 68