VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ARITHNEA GmbH
Pressemitteilung

ARITHNEA ist einer der besten Arbeitgeber Bayerns

ARITHNEA zählt zu den bayerischen Top-Adressen für Beschäftigte. Das renommierte Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work zeichnete den Digital-Business-Spezialisten als einen der attraktivsten Arbeitgeber des Freistaats aus.
(PM) München, 18.04.2016 - Bei der landesweiten Benchmark-Untersuchung „Bayerns Beste Arbeitgeber 2016“ von Great Place to Work belegte ARITHNEA in der Größenklasse 50–250 Mitarbeiter unter insgesamt 183 Teilnehmern den 17. Platz. Das Unternehmen ist auf Lösungen für digitales Business spezialisiert und hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München. Auf einer feierlichen Prämierungsveranstaltung im Haus der Bayerischen Wirtschaft nahmen Olaf Kleidon, CEO von ARITHNEA, Ingo Ax, Mitglied im Management Board des Unternehmens, und Stephanie Degen, HR-Managerin von ARITHNEA, gestern die begehrte Auszeichnung in der Landeshauptstadt in Empfang.

Um die aus Mitarbeitersicht attraktivsten Arbeitgeber des Freistaats zu ermitteln, setzte Great Place to Work zwei zentrale Instrumente ein: In Kultur-Audits bewertete es die Personal- und Führungsarbeit von ARITHNEA; zusätzlich führte es eine ausführliche Befragung aller Mitarbeiter des Unternehmens zu zentralen Arbeitsplatzthemen durch.

Die Beschäftigten von ARITHNEA bewerteten dabei unter anderem die Willkommenskultur ihres Unternehmens für neue Mitarbeiter als besonders positiv. Außerdem hoben sie hervor, bei ihrer Arbeit immer authentisch sein zu können und keinen Zwang zu verspüren, sich zu verstellen. Die Führungskräfte des Unternehmens, so die Befragten, vertrauen auf die gute Arbeit der Beschäftigten, ohne sie ständig zu kontrollieren.

Für ARITHNEA ist es bereits die dritte Auszeichnung durch Great Place to Work in diesem Jahr. Im März wurde der Digital-Business-Spezialist bei den bundesweiten Wettbewerben „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK 2016“ prämiert.

„Der nachhaltige Erfolg bei den diesjährigen Wettbewerben von Great Place to Work freut uns sehr. Wir möchten uns bei allen unseren Kollegen herzlich dafür bedanken, dass sie uns dieselbe große Wertschätzung entgegenbringen wie wir ihnen“, sagt HR-Managerin Stephanie Degen. „Die Ergebnisse sind aber auch ein Ansporn, uns nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern weiterhin alles dafür zu tun, dass die Mitarbeiter bei uns eine Umgebung vorfinden, in der sie sich wohlfühlen und ihre Talente optimal entfalten können.“

„Die Auszeichnungen von Great Place to Work belegen unsere große Attraktivität als Arbeitgeber. Das ist angesichts des umkämpften Nachwuchses gerade für Unternehmen unserer Branche von besonderer Bedeutung“, ergänzt CEO Olaf Kleidon. „Die Benchmarks sind sehr hilfreich, uns objektiv mit anderen namhaften Unternehmen zu vergleichen, und unterstützen uns damit bei der kontinuierlichen Verbesserung von ARITHNEA.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ARITHNEA GmbH
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ARITHNEA

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche ...
PRESSEFACH
ARITHNEA GmbH
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG