Pressemitteilung, 03.07.2012 - 15:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
ARITHNEA gehört zu BAYERNS BEST 50
Bayerisches Wirtschaftsministerium ehrt ARITHNEA mit der begehrten Auszeichnung
(PM) Neubiberg, 03.07.2012 - Gestern Abend wurde es amtlich: Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA mit Sitz in Neubiberg bei München gehört zu den 50 besonders wachstumsstarken Unternehmen in Bayern. Dafür erhielt das IT-Unternehmen am Abend im Rahmen einer feierlichen Übergabe die begehrte Auszeichnung zu BAYERNS BEST 50. Überreicht wurde dieser Preis durch den bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil. Wer sich für diesen Wettbewerb bewirbt, muss seine Umsatz- und Mitarbeiterzahlen der vergangenen Jahre einreichen. Die 50 in beiden Bereichen wachsstumsstärksten Unternehmen sind die sogenannten BAYERNS BEST 50. ARITHNEA hat dieses Jahr zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen. „Wir sind in den vergangenen drei Jahren von rund 30 auf mittlerweile 120 Mitarbeiter angewachsen“, so Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH. „Unser Umsatz ist dementsprechend ebenfalls gewachsen, so dass wir dieses Jahr eine reelle Chance gesehen haben, bei diesem Wettbewerb unter die Top 50 zu kommen.“ Seine Rechnung ging auf. Martin Zeil, Bayerns Wirtschaftsminister, stellte gestern in München vor allem die Vorbild- und Motivationsfunktion der Preisträger für Mittelständler und Existenzgründer heraus. Mit dem Preis würdigt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie den Spürsinn der Unternehmen für neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung. Die Preisverleihung fand dieses Jahr zum elften Mal statt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ARITHNEA GmbH
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400
marketing@arithnea.de
www.arithnea.de


ÜBER ARITHNEA GMBH

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie eCommerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf eCommerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel. So verlassen sich Kunden wie z. B. Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, EADS, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit 10 Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im eBusiness und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der eSpirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.