ARITHNEA GmbH

Entwicklung von Rang 72 auf 14 seit 2009 - ARITHNEA erreicht Platz 14 beim Internetagentur-Ranking 2013 des BVDW

(PM) Neubiberg, 02.05.2013 - Zum fünften Mal in Folge nimmt die ARITHNEA GmbH als Full-Service-Internetagentur am Internetagentur-Ranking - dem Branchenbarometer der interaktiven Wirtschaft - teil. Seit 25. April 2013 kann sich der eBusiness-Dienstleister nicht nur über das weiterhin kontinuierliche Wachstum in Bezug auf Umsatz und Mitarbeiter sondern auch über die Platzierung auf Rang 14 freuen.

Seit 2001 ermittelt der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) gemeinsam mit den Kooperationspartnern HORIZONT, dem Hightext Verlag (iBusiness) und Werben & Verkaufen das objektive Ranking von Full-Service-Internetagenturen. Der BVDW bietet mit dem Ranking ein neutrales Branchenbarometer nach Honorarumsatz und Mitarbeiteranzahl am deutschen Markt. Zugelassen sind alle Agenturen, die schwerpunktmäßig mit der Konzeption, Kreation und technischen Realisierung von Webauftritten betraut sind. Dieses Jahr haben insgesamt 218 Firmen am Ranking teilgenommen.

Darüber hinaus werden alle gemeldeten Agenturen vom BVDW in verschiedenen Subrankings nach „Anwendungsbereichen“ (wie eCommerce), „Plattformen“ (wie Internet) sowie „Wachstum und Mitarbeiter“ (wie größtes Umsatzwachstum) aufgeteilt. Bei den Subrankings „Anwendungsbereiche“ und „Plattformen“ müssen mehr als 30 % der Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielt werden. Auch hier kann ARITHNEA punkten und steigt in der Kategorie „Anwendungsbereich - eCommerce“ vom siebten auf den sechsten Platz auf. Im Subranking der Plattformen klettert ARITHNEA im Bereich Internet vom sechzehnten auf den zwölften Rang. Und in der Kategorie „Wachstum und Mitarbeiter - größtes Umsatzwachstum“ kann der eBusiness-Dienstleister auf Rang 7 mit 38 % Umsatzwachstum stolz sein, was die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens nicht nur in 2012, sondern auch in den Vorjahren entsprechend unterstreicht.

Die Platzierungen sind kein Wunder - denn gerade die Umsetzung von Projekten über mehrere Ebenen der Wertschöpfungskette von B2B- und B2C-Kunden steht bei ARITHNEA nach dem Motto „alles aus einer Hand“ klar im Vordergrund. So fließen in alle Projekte sowohl die zehnjährige Erfahrung des eBusiness-Dienstleisters als auch das Knowhow von der Beratung & Konzeption über die Implementierung bis hin zum produktiven, ausfallsicheren Betrieb mit ein.

„Bei ARITHNEA stehen neben den Mitarbeitern ganz klar unsere Kunden und damit natürlich die erfolgreiche Umsetzung von Projekten im Vordergrund. Wir leben Projektmanagement. Egal wie komplex die Anforderungen auch sind oder, ob es sich um wahre Großprojekte in Konzernen handelt. Und wenn dann sozusagen als positiver Nebeneffekt eine gute Platzierung im Internetagentur-Ranking rauskommt, freuen wir uns riesig. Ich bin stolz auf unser Team und danke allen, die dazu beigetragen haben.“ so Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH.
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400