ARITHNEA bringt neues FirstSpirit™-Modul auf den Markt: SocialWeb

SocialWeb ist eine im Content Management System (CMS) FirstSpirit™ integrierte Lösung zur Verwaltung von Kommentaren und Bewertungen der Website-Besucher.
(PM) München, 01.02.2011 - Der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA ist Preferred Partner von e-Spirit, dem Hersteller des erfolgreichen CMS FirstSpirit™. Seit Jahren entwickelt ARITHNEA Module, die die Funktionalität des CMS erweitern oder es mit firmeneigenen Datenbanken verbinden. Dadurch können in andere Systemen vorhandene Produktdaten, Bilder, Dokumente etc. direkt in FirstSpirit™ ausgewählt und eingefügt werden.

SocialWeb heißt das neueste Modul des lösungsorientierten Dienstleisters ARITHNEA. Es erweitert die Interaktivität einer Website, indem es Kommentar- und Bewertungsfunktionen sowie Blogeinträge einfach in ein Website-Projekt integriert. Nutzerkommentare und Bewertungen werden direkt in der Redaktionsumgebung bearbeitet. Mit Hilfe von Freigabe-Mechanismen können bei Bedarf zusätzliche Kontrollinstanzen eingeführt werden, so dass Kommentare nicht ohne eine redaktionelle Freigabe auf der veröffentlichten Seite zu sehen sind. Darüber hinaus wird über die administrative Oberfläche von FirstSpirit™ auch das Layout der Kommentare und Bewertungen gesteuert.

Andreas Knoor, Produktmanager bei e-Spirit, schätzt vor allem die einfache Bedienbarkeit des Moduls: „SocialWeb lässt sich einfach installieren. Es wird in der gewohnten Redaktionsumgebung eingebunden und lässt sich von den Online-Redakteuren intuitiv bedienen.“ SocialWeb kann an die individuellen Bedürfnisse des Kunden und der Website angepasst werden. Das Erscheinungsbild dieses Moduls orientiert sich immer an der CI des Kunden.
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400